Korpus aus Stahl

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Nur eine Befriedigungsbuchse mache ich nicht [:D]
Nee? Dann will ich den auch nicht mehr! [):]

[¦)][¦)][¦)]

Ich finde so ein Projekt gut! Probier' es aus, und wenn der Bass wirklich zu kühl anne Pfoten ist, dann hast Du immer noch prima Wandschmuck. Wenn Leo auf die ganzen Bedenkenträger gehört hätte, müssten wir alle immer noch mit 'ner Hundehütte auf Tour... [;-)]

 
Wie Henry Ford schon sagte: "If I had asked people what they wanted, they would have said faster horses."
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Nur eine Befriedigungsbuchse mache ich nicht [:D]
Nee? Dann will ich den auch nicht mehr! [):]

[¦)][¦)][¦)]

Ich finde so ein Projekt gut! Probier' es aus, und wenn der Bass wirklich zu kühl anne Pfoten ist, dann hast Du immer noch prima Wandschmuck. Wenn Leo auf die ganzen Bedenkenträger gehört hätte, müssten wir alle immer noch mit 'ner Hundehütte auf Tour... [;-)]

Wenn im Gegenzug dann auch noch alle Musiker ihr Instrument beherrschen würden, dann bin ich dafür den E-Bass wieder abzuschaffen [:D]
 
erklärt mich für Verrückt aber... auch egal ;-)

Korpus aus einem masive Alublock fräsen (CNC ?) durchgehender Holzhals und Stahldecke drauf... hä Heavy Metal, zumindest das E-Fach mit Folie auskleiden kann man sich dann sparen ;-)
 
bin grad beim stöbern auf diesen Tröt gestoßen - ist aus dem Projekt eigentlich was geworden oder läuft es noch unter Hirngespinst?

Um nochmal die Idee mit dem schnapsgefüllten Hohlkorpus aufzugreifen, das wäre klanglich sicher interessant sowas mal zu probieren, flüssig gefüllt gibt das sicher ne lustige Akkustik, und wenn man nen Piezo im inneren anbrächte, gäbe das dem Ausdruck "Badewannensound" ne ganz neue Bedeutung [:D]

Die Sehnenscheidenaufliegeproblematik könnte man eventuell durch ein Holz oder Kunststoffinlay vermeiden - so ähnlich wie das bei diesen Alu-E-Geigen (vielleicht find ich den Link noch irgendwo) gemacht wird fürs Kinn - würde aber Klanglich wahrscheinlich ähnlich viel verändern wie eine Filzauflage [ooo]
 
es scheitert am Werkzeug, die Investitionenen wären viel zu hoch um sowas umzusetzen.
Machbar wäre es....
Auch die Schnapsbefüllung [;-)]
 
Hallöchen [:-)]

Der gute Fritz Rössel hat auch mal nen Bass aus Metall gebaut. Vielleicht meldest du dich mal bei ihm. Er meinte vor kurzem, dass er sich immer freut, wenn er sich austauschen kann.

LG
Kneff
 
@ 13
Und was ist mit jemand fragen der einen kennt, wo einen kennen tut, der so was hat.
Ich muß auch immer auf Tour, wenn ich eine Bandsäge oder einen großen Bandschleifer brauche. Für lange Bänder ist meine Werkstatt leider zu klein.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

@ 13
Und was ist mit jemand fragen der einen kennt, wo einen kennen tut, der so was hat.
Ich muß auch immer auf Tour, wenn ich eine Bandsäge oder einen großen Bandschleifer brauche. Für lange Bänder ist meine Werkstatt leider zu klein.

OLI

werde mal einen Blechblasinstrumentenbauer fragen, denn die haben das know how wie man Blech formt. Wenn der Korpus aus Messingblech ist, ists auch gut.

Nur ich habe auch anderes um die Ohren ;-)

 

Zurück
Oben Unten