Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rein interessehalber, ein einziger dabei, der meint er würde auch mehr zahlen, Hauptsache kein russisches?Unter dem Bericht im Focus über das Energiepaket gab es spaßige Kommentare.
Rentner beschweren sich, daß sie keine Erstattungen wie AN bekommen.
AN beschweren sich, daß die Harzer was bekommen.
Und ein Dieselfahrer beschwert sich, daß der Liter Diesel weniger subventioniert wird als Benzin.
Als Politiker hat man‘s auch nicht leicht, es jedem recht zu machen.
Wir leben in einem Land, in dem die Mehrheit der Menschen das für richtig und angemessen hält,... Als Politiker hat man‘s auch nicht leicht, es jedem recht zu machen.
»Was würde passieren, wenn wir sagen: Es gibt kein Öl mehr, wir müssen alle Öl und Benzin sparen?«, fragte der Grünen-Politiker am Freitag in einem ARD-Interview. Wahrscheinlich würde nicht weniger Auto gefahren, sondern es gäbe einen Ansturm auf die Tankstellen – »und alle hamstern Öl wie zu Beginn der Pandemie das Klopapier«
+1 Und nicht davon kirre machen lassen, wenn Dich Leute anpinkeln wollen, weil Du "es ja doch nicht konsequent durchhalten kannst".Bin 30 Jahre lang Auto gefahren und als vor 11 Jahren die letzte Karre den Geist aufgegeben hat und mein Arbeitsplatz mit der Bahn gut erreichbar ist habe ich mir kein Auto mehr gekauft. Die Bahntickets sind ja leider auch etwas teuer geworden.
Nach dem sich aber Drecksackland Nr. 2 gestern mit Rußland solidarisch erklärt hat werde ich wo es nur geht Produkte aus Europa, England und Amerika kaufen. Für mich wird das Leben also auch teurer, obwohl ich kein Autofahrer binEgal, Verbrechern musst du knallhart und konsequent auf allen Ebenen begegnen, wo du Möglichkeiten hast, auch wenn Trigema jetzt nicht so geil aussieht.
Natürlich verstehe ich, wenn das Leute mit geringerem Einkommen, alleinerziehende Mütter oder Mitmenschen mit finanziellen Schwierigkeiten nicht so konsequent durchziehen können aber ich bin sehr, sehr konsequent in solchen Dingen.
»Jede Kilowattstunde, die Deutschland im Moment nicht verbraucht, schadet Putin und hilft uns unabhängiger, und gegenüber der Ukraine solidarischer zu sein.«
Sollte das nicht eigentlich die Normalität sein? Ich bin kein Grossverdiener, alles andere als das. Aber Gemüse vom Bauern, Bio, Fleisch vom Metzger vor Ort... zum Bäcker gehen, der nicht bloss aufbackt... das scheint mir irgendwie normal.Ebenso ist es natürlich eher ein Zeichen von Luxus, wenn man es sich leisten kann, Lebensmittel nach Qualität statt nach Preis auszusuchen, und die Zeit investiert, eben nicht alles bei "einmal hin, alles drin" in den Kofferraum zu schütten, sondern für wirklich lokal produzierte Sachen (nicht nur "regio-gewaschenes") auch mal auf den Markt oder einzelne Läden zu fahren.
Da es genügend Menschen gibt, wo das Einkommen nach Regelsätzen gezahlt wird und andere, die nicht viel mehr haben, sind die Discounter mit ihren eigenen Produkten so groß geworden... Und da Nahrung auch nicht immer in passenden Größen für alle angeboten wird ist es schwierig den Konsum optimal anzupassen, so kann leider nicht jeder beides an seine Verhältnisse anpassen was Qualität und Quantität angeht. Und dazu kommt noch die Verfügbarkeit und die Fähigkeit das alles für sich zu bewerten und zu verbessern, das können auch nicht alle.Sollte das nicht eigentlich die Normalität sein? Ich bin kein Grossverdiener, alles andere als das. Aber Gemüse vom Bauern, Bio, Fleisch vom Metzger vor Ort... zum Bäcker gehen, der nicht bloss aufbackt... das scheint mir irgendwie normal.
War ja klar, ich wollte auch lediglich 'ne faire Antwort versuchen. Hast Du erwartet, ich würde übers Wasser gehen? Oder kein Flugbenzin verbrauchen, weil ich fliegen kann?@whitewater... Das ist es? Dafür haust du so auf den Putz...
Und genau das ist das, was ich enervierend finde. Alle wissen warum gerad ihr Steckpferd keine Auswirkungen auf den Verbrauch hat, keine Auswirkungen auf das Ozonloch hat, nicht Treiber der Pandemie ist und auch keine Robbenbabies abschlachtet.bin trotzdem dem Meinung, daß ein Tempolimit keine Auswirkungen auf meinen Verbrauch habe wird, dafür ist der Anteil der ohne Limit gefahrenen Kilometer bei mir zu gering(max 1/5 der Gesamtkilometer der Strecke mit einem Tank).. Und ich glaub, dass wird bei den meisten so sein. Es sind nicht die schnellen Autobahnkilometer, sondern die Strecken um Alltag. Und solange die Materialien für Akkus so besorgt werden, wie es aktuell läuft, finde ich Batteriebetriebene Fahrzeuge auch nicht astrein.. Also was Tun? Das alte Auto (mein 2009er Golf verbraucht mehr als ein 2020er) austauschen..gegen was? .. Konsummäßigung... Das geht, aber dann dürfte man eigentlich auch keinen Röhrenamp mehr spielen..
Gute Ratschläge sind immer gut aber ich kann sie nicht mehr hören, wenn die mit dem erhobenen Zeigefinger vom Oberlehrer kommen...
So wie du über alles schwebst, habe ich das gedacht.. Es ist nur der Eindruck den du auf andere hinterlässt.War ja klar, ich wollte auch lediglich 'ne faire Antwort versuchen. Hast Du erwartet, ich würde übers Wasser gehen? Oder kein Flugbenzin verbrauchen, weil ich fliegen kann?
Du hast geschrieben, daß ich die Sau rauslasse auf Kosten anderer.machst Du so einen Aufriss