Kosten für professionellen "Paintjob"

Mopete

Mopete

Active Member
Beiträge
105
Bassix
ß6.642
Ich möchte mir in Kürze den Epiphone Jack Casady zulegen. Leider ist er abgesehen von den Farben gold und schwarz kaum zu bekommen (das traumhafte weiße Modell sucht man heute leider nahezu vergeblich).

Habe nun überlegt, eine goldenes Exemplar zu schießen und die Decke (nur die Decke) professionell neu lackieren zu lassen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten bei einem halbakustischen Bass mit Binding ich ungefähr rechnen muss? Und ob so ein Prozedere überhaupt sinnvoll ist? Danke!

Epiphone-Jack-Casady-Gold-620x240.jpg
 
Danke. Mit dem Kurs hatte ich auch ungefähr gerechnet. Doch 'ne Menge Holz...
 
Frag mal bei Bassline bzw. Bassparts nach. Die machen so etwas. 300 Euro ist bei einer Hochglanzlackierung das Minimum. Ob es wegen der Bindings etc. teurer wird muss du erfragen.
 
Weil das Gold einfach schrecklich aussieht, sorry. Ich mache mir wenig aus Optik, aber das geht wirklich gar nicht...
Ich meinte, der Lack muss nur angeschliffen werden zum drüberlackieren. Es sei denn, Du willst ihn hinterher wieder ruinieren (roadworn)....
 

Zurück
Oben Unten