Kostenloser Bass Workshop mit Markus - 20 Jahre Jubiläum!

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß12.157
Ein Moin in die Runde an alle Bass-Maniacs. Ich feiere dieses Jahr mein 20-jähriges Bass-Workshop-Jubiläum und möchte Danke sagen! An wen? An Euch! An die Szene! Wie? Ganz einfach mit einem kostenlosen Bass-Workshop. Alle Bass-Interessierten sind eingeladen. Egal, ob Du schonmal bei einem Workshop dabei warst oder schon immer mal dabei sein wolltest. Einen ganzen Tag nur Bass spielen! Und natürlich darfst Du mich mit Deinen Fragen löchern. Merkt Euch dafür den 04. November 2017 vor! Einzelheiten und nähere Infos wird es bald geben. Eins noch: Ich habe gestern einen lieben Freund gefragt, was er von der Idee hält, diesen Tag in seinen heiligen Hallen zu feiern. Und er hat sofort zu gesagt! Mehr wird noch nicht verraten. Also 04. November 2017, "be there or be square". Und: Teilt das bitte und erzählt es allen Bass-Gegeisterten weiter! So, das wir ein riesen Fest für den Bass feiern können! Liebe Grüße, Markus
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß30.482
Ja cool!:great:
Muß allerdings Ray rechtgeben. Für viele macht es einen Unterschied, ob es Connecticut oder Augsburg ist. Also Butter bei die Fische: Nord- oder Südhalbkugel?!;-)
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß12.157
Moin Bassicerinnen und Bassicer,

das Ganze wird in Duisburg im Custom Music Shop stattfinden.

1. weil es in "Mittel-Deutschland ist und für "viele" so am besten erreichbar

aber 2. auch vor allem weil ich mit Jürgen und Elke seit x-Jahren toll zusammen arbeite und da schon gefühlte 20 Workhshops gegeben habe.

Also: 04. November 2017, Custom Music Shop Bass Workshop Jubiläum von Markus

Und das wird keine Tombola.WerbeVeranstaltung oder so ein Mist! Nur wir, nur Bass und leckeres Essen und Getränke! OK?

Wir können das ja gemeinsam gestalten, also was wünscht Ihr Euch, was für Themen soll es geben etc!

Das Ganze soll ein Dankeschön von mir an Euch sein!

LG, Markus
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß12.157
Ja, ja, ich weiss, Deutschland ist gross! Und ich kann es leider nicht gleichzeitig in vielen Orten feiern. Der Kompromis gehört also dazu. Aber wenn ich das bei mir in Hamburg gefeiert hätte, hätten noch mehr in die Röhre geschaut. Und ich denke, dass wenn man dabei sein möchte und es rechtzeitig plant, kann man sich schon auf den Weg machen. Auch von weiter weg. Du sparst ja komplett die Workshop-Gebühr und die Verpflegung ;-) Also bitte ... :-)
 

markus_setzer

Well-Known Member
Bassix
ß12.157
Termin ist notiert, vielen Dank für das Angebot!!
Sehr gerne! Ich freue mich, wenn Du vorbeischaust! :-)

Und Du/Ihr dürft gerne Eure Wünsche äussern. Also was sind Deine/Eure Wunschthemen für den Jubiläums-Workshop?

Das könnte sein:

1. Rhythmus-Übungen
2. Wie bilde ich eine eigene Basslinie?
3. Arbeiten am eigenen Sound
4. Wie kann ich kreativ mit einem Drummer zusammen arbeiten / spielen?
5. Wie stelle ich meinen Bass selbst ein (Saiten richtig aufziehen / wechseln + Saitenlagen einstellen)
6. Über bestimmte Anschlagstechniken sprechen (Fingerstyle, Slappen, Tappen, Strumming etc)
7. Übemethoden (Also wie übe ich ein Programm für die Band ein? Wie übe ich schnell Spielen? Wie übe ich überhaupt sinnvoll?
etc...

Und bringt bitte alle Eure Instrumente mit!!

Gruss, Markus
 

Freak on Bass

Active Member
Bassix
ß4.611
Glückwunsch und super Idee der Workshop :great:

Ich bin dabei :-)
Muss ich mich irgendwo eintragen/anmelden?

Was die Themen angeht würden mich Punkt 2. und 6. (Slappen) von deinen Vorschlägen interessieren und vielleicht in Verbindung mit Punkt 7. das Üben von Skalen, Modi und Arpeggios im Musikalischen Kontext also in Verbindung mit Akkordfolgen..
 
Oben Unten