Kreative Ampgehäuse: Benzinkanister,...

Tobse

Tobse

Benzinkanister!
Beiträge
125
Ort
Südbaden...
Bassix
ß25.745
"Zeig dein Rack" gibts ja schon - aber ein Rack ist das hier nicht wirklich... Also ein neuer Thread! Kleiner leichter Amp? Dann darf es wenigstens ein 4kg schweres Gehäuse werden xx(

Der stand noch im Keller rum, mit Resten von Diesel darin. Gereinigt, 2x per Hand durchgesägt, Schaniere, Verschlüsse, Kantenschutz, Füße dran, Amp vom Boden her angeschraubt, Kabel verlegt:
IMGP6762.JPG

Jep, man könnte die Voderseite auch geschlossen lassen, und das Kabel durch die Ausgussöffnung des Kanisters führen - die liegt direkt über der Input-Buchse fürs Klinkenkabel am Amp. Aber so ganz ohne Frischluft ist das für den Magellan glaub nicht so gut...
IMGP6759.JPG

Tuner ist fest verkabelt, 9V-Netzteil dafür hat hinterm Amp noch Platz. Und über dem Amp passt sogar noch ein kleines Pedalboard (das mir aber selbstverständlich kurz nach dem Bau zu klein wurde - der Platz wird (sobald es ein neues Board gibt) zu einem Fach umgebaut, für Kabel,...):
IMGP6758.JPG

Die Führungsschienen für's Pedalboard:
IMGP6775.JPG
An der Rückseite hab' ich die 3 wichtigsten Anschlüsse nach außen geführt. Der Boden vom Kanister ist etwas versenkt, so dass die Buchsen & Netzschalter geschützt sind, wenn der Kanister senkrecht abgestellt wird:
IMGP6771.JPG

Neulich 'n Gig mit direkter Sonneneinstrahlung, da hab' ich die Rückseite zusätzlich hochgeklappt für bessere Luftzirkulation. Der Magellan wird aber selber nicht sehr warm, daher konnte ich ansonsten bisher die Rückseite zu lassen. An der hochgeklappten Rückseite sieht man hier das Netzteil für den Tuner:
IMGP6770.JPG

Und der Vollständigkeit halber einmal komplett:
IMGP6779.JPG

Hab den Kanister seit 'nem halben Jahr fertig, und es ist immernoch soooo geil bei 'nem Gig lässig damit reinzukommen und die Blicke der anderen Bandmember/Thekenpersonal so lesbar "Was haben die denn vor?" :O!:O!:O! Muhahaha ;-)

Gibt's schon ähnliche Projekte, die ich im Forum bisher aber überlesen habe?
 
@Tobse

Respekt, das Rack sieht mal Hammer aus. Auf die Idee muss man erst mal kommen und dann noch so super umgesetzt. :-):hail::rock:
 
Sehr abgefahren!:great: Und willkommen bei bassic!:prost:

Jedoch passt der Amp optisch da nicht so rein! :gruebel:

Gibt's da nichts von z.B. Orange :D?
 

Sehr schöner Einstand! :great: Optisch richtig richtig geil!

Wie praxistauglich ist das ganze? Sieht ja doch gerade am Board sehr knapp bemessen aus.
 

Zurück
Oben Unten