Kreative Ampgehäuse: Benzinkanister,...

Dieses Thema im Forum "Bass-Zubehör" wurde erstellt von Tobse, 5. Januar 2019.

  1. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß852
    "Zeig dein Rack" gibts ja schon - aber ein Rack ist das hier nicht wirklich... Also ein neuer Thread! Kleiner leichter Amp? Dann darf es wenigstens ein 4kg schweres Gehäuse werden xx(

    Der stand noch im Keller rum, mit Resten von Diesel darin. Gereinigt, 2x per Hand durchgesägt, Schaniere, Verschlüsse, Kantenschutz, Füße dran, Amp vom Boden her angeschraubt, Kabel verlegt:
    IMGP6762.JPG
    Jep, man könnte die Voderseite auch geschlossen lassen, und das Kabel durch die Ausgussöffnung des Kanisters führen - die liegt direkt über der Input-Buchse fürs Klinkenkabel am Amp. Aber so ganz ohne Frischluft ist das für den Magellan glaub nicht so gut...
    IMGP6759.JPG
    Tuner ist fest verkabelt, 9V-Netzteil dafür hat hinterm Amp noch Platz. Und über dem Amp passt sogar noch ein kleines Pedalboard (das mir aber selbstverständlich kurz nach dem Bau zu klein wurde - der Platz wird (sobald es ein neues Board gibt) zu einem Fach umgebaut, für Kabel,...):
    IMGP6758.JPG
    Die Führungsschienen für's Pedalboard:
    IMGP6775.JPG An der Rückseite hab' ich die 3 wichtigsten Anschlüsse nach außen geführt. Der Boden vom Kanister ist etwas versenkt, so dass die Buchsen & Netzschalter geschützt sind, wenn der Kanister senkrecht abgestellt wird:
    IMGP6771.JPG
    Neulich 'n Gig mit direkter Sonneneinstrahlung, da hab' ich die Rückseite zusätzlich hochgeklappt für bessere Luftzirkulation. Der Magellan wird aber selber nicht sehr warm, daher konnte ich ansonsten bisher die Rückseite zu lassen. An der hochgeklappten Rückseite sieht man hier das Netzteil für den Tuner:
    IMGP6770.JPG
    Und der Vollständigkeit halber einmal komplett:
    IMGP6779.JPG
    Hab den Kanister seit 'nem halben Jahr fertig, und es ist immernoch soooo geil bei 'nem Gig lässig damit reinzukommen und die Blicke der anderen Bandmember/Thekenpersonal so lesbar "Was haben die denn vor?" :O!:O!:O! Muhahaha ;-)

    Gibt's schon ähnliche Projekte, die ich im Forum bisher aber überlesen habe?
     
    liquid87, fmm, Stainless und 32 anderen gefällt das.
  2. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß53.550
    Super Idee super umgesetzt! Bravo!:bier:
     
  3. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß852
    Den Kanister ganz stolz hier zeigen zu können war glaub der Ausschlag, mich nach jahrelangem passivem mitlesen endlich auch auf Bassic zu registrieren :I
     
  4. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.211
    @Tobse

    Respekt, das Rack sieht mal Hammer aus. Auf die Idee muss man erst mal kommen und dann noch so super umgesetzt. :-):hail::rock:
     
  5. 16fuss

    16fuss Active Member

    Bassix:
    ß5.838
    Supercool!:bier::bier:
     
  6. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß45.509
    Das hast du jetzt davon. Dein Leben wird nie mehr so sein wie früher! :bier:
     
  7. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß43.877
    War höchste zeit !
    Und ein super einstieg - das mit dem kanister.

    Diese parasitären mitleser haben wir hier
    nämlich ganz besonders gern :bier:
     
  8. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß5.091
    Sehr schön, sehr gut ausgeführt, sehr geil! :great:
    Danke für die Inspiration.
     
  9. el martino

    el martino Active Member

    Bassix:
    ß4.122
    Sehr abgefahren!:great: Und willkommen bei bassic!:prost:

    Jedoch passt der Amp optisch da nicht so rein! :gruebel:

    Gibt's da nichts von z.B. Orange :D?
     
  10. Ratterbass

    Ratterbass Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.044
    Geil! Hut ab.

    Mal über Kleinserien nachgedacht?:D
     
    Logabass gefällt das.
  11. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß48.647
    Gute Aktion!
    Klappert und vibriert die Bude denn nicht wie blöde?
     
  12. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß48.647
    Nicht ganz vergleichbar vom Aufwand und der Orginalität her, aber immerhin hab ich meine Strassenmukke in den Schminkkoffer meiner Oma gebaut ;-)
    IMG_5029.jpg
     
    liquid87, KÜCHE, claudio und 8 anderen gefällt das.
  13. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß53.550
    Deine arme Oma! Das Schminken ist jetzt ganz schön umständlich für sie geworden, was?:-)
     
    BasscalBull gefällt das.
  14. BasscalBull

    BasscalBull Member

    Bassix:
    ß1.167
    Das kann die Oma sich jetzt abschminken :D
     
    Talisker und leroyunso gefällt das.
  15. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß852
    NO WAY! Dafur hab ich noch zu viele andere Ideen, die ich ausprobieren will... Und wenn ich die Arbeitszeit mit nur 50€/h berechne, bleibt ja nix zum Leben übrig :engel:
     
  16. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß852
    Da fehlt der Spiegel - damit das Publikum sich selber sieht und gleich doppelt so viele Zuschauer da sind :D
     
    BoogieCaster gefällt das.
  17. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß852
    In der Größe, dass er da rein passt?? Welcher?
     
  18. leroyunso

    leroyunso Will you drown in the noise you have made?

    Bassix:
    ß29.319
    Sehr schöner Einstand! :great: Optisch richtig richtig geil!

    Wie praxistauglich ist das ganze? Sieht ja doch gerade am Board sehr knapp bemessen aus.
     
  19. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß852
    Korrekt - nachdem ich jahrelang mit diesen Pedalen ausgekommen bin, ist es mir jetzt bereits zu klein. Statt Pedalboard kommen da in Zukunft Kabel rein, vielleicht als Schublade...
     
  20. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß852
    Am Anfang tatsächlich! Wollte schon überall Gummischeibchen unterlegen. Aber dann hab ich ein paar kritische Schrauben nochmal fest angezogen und seit dem ist Ruhe.
     
    BoogieCaster gefällt das.