Kreative Ampgehäuse: Benzinkanister,...

  • Ersteller Tobse
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    ampgehäuse benzinkanister gehäuse kanister kreativ
Tobse

Tobse

Benzinkanister!
Bassix
ß7.368
"Zeig dein Rack" gibts ja schon - aber ein Rack ist das hier nicht wirklich... Also ein neuer Thread! Kleiner leichter Amp? Dann darf es wenigstens ein 4kg schweres Gehäuse werden xx(

Der stand noch im Keller rum, mit Resten von Diesel darin. Gereinigt, 2x per Hand durchgesägt, Schaniere, Verschlüsse, Kantenschutz, Füße dran, Amp vom Boden her angeschraubt, Kabel verlegt:
imgp6762-jpg.264034

Jep, man könnte die Voderseite auch geschlossen lassen, und das Kabel durch die Ausgussöffnung des Kanisters führen - die liegt direkt über der Input-Buchse fürs Klinkenkabel am Amp. Aber so ganz ohne Frischluft ist das für den Magellan glaub nicht so gut...
imgp6759-jpg.264033

Tuner ist fest verkabelt, 9V-Netzteil dafür hat hinterm Amp noch Platz. Und über dem Amp passt sogar noch ein kleines Pedalboard (das mir aber selbstverständlich kurz nach dem Bau zu klein wurde - der Platz wird (sobald es ein neues Board gibt) zu einem Fach umgebaut, für Kabel,...):
imgp6758-jpg.264036

Die Führungsschienen für's Pedalboard:
imgp6775-jpg.264037
An der Rückseite hab' ich die 3 wichtigsten Anschlüsse nach außen geführt. Der Boden vom Kanister ist etwas versenkt, so dass die Buchsen & Netzschalter geschützt sind, wenn der Kanister senkrecht abgestellt wird:
imgp6771-jpg.264039

Neulich 'n Gig mit direkter Sonneneinstrahlung, da hab' ich die Rückseite zusätzlich hochgeklappt für bessere Luftzirkulation. Der Magellan wird aber selber nicht sehr warm, daher konnte ich ansonsten bisher die Rückseite zu lassen. An der hochgeklappten Rückseite sieht man hier das Netzteil für den Tuner:
imgp6770-jpg.264040

Und der Vollständigkeit halber einmal komplett:
imgp6779-jpg.264043

Hab den Kanister seit 'nem halben Jahr fertig, und es ist immernoch soooo geil bei 'nem Gig lässig damit reinzukommen und die Blicke der anderen Bandmember/Thekenpersonal so lesbar "Was haben die denn vor?" :O!:O!:O! Muhahaha ;-)

Gibt's schon ähnliche Projekte, die ich im Forum bisher aber überlesen habe?
 
Logabass

Logabass

Passives Member
Bassix
ß38.781
@Tobse

Respekt, das Rack sieht mal Hammer aus. Auf die Idee muss man erst mal kommen und dann noch so super umgesetzt. :-):hail::rock:
 
el martino

el martino

Well-Known Member
Bassix
ß16.766
Sehr abgefahren!:great: Und willkommen bei bassic!:prost:

Jedoch passt der Amp optisch da nicht so rein! :gruebel:

Gibt's da nichts von z.B. Orange :D?
 
leroyunso

leroyunso

Will you drown in the noise you have made?
Bassix
ß36.397
Sehr schöner Einstand! :great: Optisch richtig richtig geil!

Wie praxistauglich ist das ganze? Sieht ja doch gerade am Board sehr knapp bemessen aus.
 
 

Oben Unten