Kuemmert ihr euch um euer Erscheinungsbild??

bauzeichner. aber mit fünf jahren bauleitung auf dem buckel.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

bauzeichner. aber mit fünf jahren bauleitung auf dem buckel.

Sehr gut. Hochbau oder Tiefbau??

Ich hab 6 Jahre Planung, Ausschreibung, Abrechnung und Bauleitung in einem mittelgrossen Bauunternehmen gemacht.
Da die Firma nicht so riesig war, musste jeder alles machen und können. Es war ziemlich interessant, aber irgendwann wollte ich nicht mehr.
Permanenter Leistungsdruck, Streitereien mit unwilligen Professionisten

Darum bin ich eine verwandte, aber doch andere Sparte gewechselt.
Diesen Schritt habe ich nie bereut.
 
Da man auf der Bühne nicht nur Musik macht, sondern sich auch zwangsläufig optisch präsentieren muß, macht es Sinn sich auch über seine Optik ein paar Gedanken zu machen. Ist vielleicht nicht das Wichtigste, aber schaden tuts definitiv nicht. Schlecht aussehen ist keine Leistung, gut aussehen für normale Menschen schon, wird aber i.d.R. auch entsprechend gewürdigt. Denkt immmer an die Groupies [;-)]
 
Etwas gut auszusehen, schadet wohl wirklich nicht. War vergangenen Woche aud einer Messe in D. und hab mich rausgeputzt und siehe da, kammen die Leute in Haufen an unseren Stand.
Im Businesse ist es halt klar, was angesagt ist: Anzug, Hemd Krawatte, da mchen Kleider wirklich Leute. Sogar der Schaffner behandelt dich anders, wenn du im Anzug steckst als wenn du Jeans anhast.
Das komplizierte mit der Musik ist halt, dass da lange nicht so klar ist, wie ein Musiker auszusehen hat.
Vieleicht ist es so, dass sich jeder in der Bnad so anziehen soll, wie er sich am besteen, wohlsten fuehlt und wie er meint, am besten auszusehen, weils einfach zu seinem Typ passt. Aber das ist die riskante Sache mit dem Geschmack, der ja eben sehr unterschiedlich sein kann.....
So ist mir auf der Messe an einem Energielieferantenstand ein Typ aufgefallen, der ne Howardcarpendale oder Dieterbohlenindenachtzigern Frisur getragen hat. Also Blondgefarbt und oben hochgefoenyt, hinten lange Matte und tiefes Solariumsnbraun, Dazu achzigergebleachte Achtzigerkarottenjeans und extremcowboystiefel......sah irgendwie interessant aus aber obs unbedingt passend war.
Und was ist fuer welche Musik passend?????
 
Meist bin ich sowieso in schwarz unterwegs... da muss ich mir nicht viele Gedanken machen - das passt immer.. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Betonung auf "warst" :D
ja, Betonung auf "WARST"[:D][:D][:D]! Weil Du ja geschrieben hast, dass Du jetzt deutlich mehr aufn Rippen hast...und, äääh, da steh ich net soooo drauf[:o)]...
 
Zitat:Original erstellt von: derFleescha

Also wir haben jedes Jahr ein NEUES Outfit!!

[url="http://home.arcor.de/rico79/myspace/band/Gruppenbild2.jpg"]2010[/url]
[url="http://a1.l3-images.myspacecdn.com/images02/131/04acaefaf91f4d67a40679e6d437ed64/l.jpg"]2011[/url]

Super! Ihr seht so schick aus euch ihr braucht euch echt keine gedanken um euer Bühnenoutfit mehr machen! [:D] [8D]

Sagt mal bei dem Event habt ihr das beschissene Wetter schon nen halbes Jahr im vorraus bestellt! Scheiße hat es da Gekübelt! [:0]
 

Zitat:Original erstellt von: Thunderstroke
Achja und zum Rauskommen am Anfang und für die Zugaben einen langen Mantel oder Cape, vielleicht in königsblau, dazu einen grünen Schal (vielleicht auch hellblau mit schwarzen Totenköpfen drauf).
How The Capeman got his Cape:
www.youtube.com/watch?v=DfBOJI-iWUg&feature=player_detailpage#t=87s
 
Kam gut an. Wir haben Progrock gespielt. Die Idee ist von Peter Gabriel (Growing Up Live) inspiriert.
 
und sound. outfits und sound. die jungs waren zwar amis, aber in deutschland stationiert. daher auch das gekonnte jodeln in "complication".
 
Zitat:Original erstellt von: seele


Wow, cool! ...wo bekommt man denn sowas?
Musste auch an den Gabriel denken... da gibt es so ein Bild vom Tony Levin in so einer Kutte.

Das sind alles chinesische Klamotten. Es gibt im Internet diverse Läden dafür. Und klar war das lange Kleid, das ich da anhab, von eben jener Kutte abgeguckt. Nur so einen Mantel (in dünn!) haben wir nicht gefunden. Also stattdessen ein chinesiches Herrenkleid[:o)] War trotzdem warm da drunter...

Aber alice303 war schon nicht verkehrt mit seiner Reaktion: Viele haben mich hinterher auf mein "Pfarrer-Outfit" angesprochen[...]

Ich fand das eine interessante Erfahrung: Wenn alle in der Band derart gewandet sind, dann kommt einem das nicht im geringsten komisch oder gar peinlich vor. Und es ist ja auch nicht besonders schrill. Die Sache hätte ein optisches Markenzeichen der Band werden können.
 

Zurück
Oben Unten