Künstliches Aging ... Wertminderung oder Steigerung ?

Kratzer und Dellen sehen wieder aus wie neu, wenn sie regelmäßig mit Schraubendreher und Hammer nachbearbeitet werden.:D
 
Wer "Heavy Relic" bei seinem Neuwagen will, dem empfehle ich eine Woche Urlaub mit dem Auto in Paris oder so[¦)]
 
Ganz einfach: wenn die Dinger GUT geaged sind, wird man die los, nicht irgend welche stumpfen schleif und Hammerorgien.
Knut Reiter von K-bass macht z.B. ein hammer aging bzw er imitiert meist keinen dauerhaften Grobgebrauch, sondern lässt Nitrolack ganz feinrissig werden, leichte Spielspuren, dezent eingemuggelter Hals usw. das kommt wirklich gut.

Genau diese feinen Risse im Lack finde ich oberst Kacke. Warum? Weil genau so ein K-Bass Jazzy einige Zeit in einem Laden in meiner Nähe hing. Sehr gutes Instrument, aber an einigen Stellen fielen kleine Stückchen von Lack einfach ab. Das sah dann richtig Kacke aus....
Dann lieber Sandberg-relic. Aber ich brauch's auch nicht. Ich hab einen '82er JV Squire persönlich relic-gespielt, das ist wenigstens glaubwürdig. ...
Aber das wichtigste ist doch: Dat Dingen muss klingen!
Und wenn so'n relic gepflegt ist, ist der mir gebraucht auch 1000mal lieber, als ein makelloser, aber ungepflegter Bass (wie der Schack, den ich mir mal angesehen habe. Keine Delle drin, aber Hals total schepp weil nie eingestellt, Saiten mindestens 5Jahre alt, speckig, usw).
 
Hier mal mein Waran mit seinem "Hardcore-aging."
Details beachten.

Bässte Grüsse.
 

Anhänge

  • Profil FXXX logo.jpg
    Profil FXXX logo.jpg
    759,5 KB · Aufrufe: 202
Ooch naja, wenn das Teil gut klingt und das Angebot ok ist nehme ich auch diesen Alters-Schwachsinn in Kauf. "Neu" aus dem Laden würde ich mir so ein Ding eher nicht kaufen.
 

Um auch mal was zum Thema beizutragen:

2013-05-07-DSC_0151640x428.jpg

Hier lässt sich wohl über Wertminderung oder -steigerung nicht mehr Streiten...
Das nenn ich Roadworn!




Die schöne Maserung unter dem Lack zu verdecken ist ja direkt ne Schande


Wow, das ist ja wohl der Gipfel der Coolness....da sollte der gute aber rechts mit Handschuh spielen, weil bis nach dem Gig die Spreissel alle herausoperiert sind....aijeijiejei!
 

Zurück
Oben Unten