Kurze Vorstellung

Qpics251

Qpics251

Member
Beiträge
46
Bassix
ß1.531
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich lebe seit kurzem in der Pfalz (vllt. findet sich ja jemand zun jammen) und hab schon öfters mal angefangen und wieder aufgehört Gitarre und Bass zu spielen, jetzt bin ich mal wieder gestartet und bin motivierter als jemals zuvor. Deshalb bin ich hier um mich hier auszutauschen und weiterzubilden.

Ich habe heute meinen Bass bekommen, leider geht der gleich wieder zurück weil er ständig sehr unangenehm knackst. War ein günstiger Harley Benton, jetzt habe ich stattdessen einen immer noch günstigen aber trotzdem doppelt so teuren Ibanez GSR 200 bestellt.
In diesem Sinne, einen guten Rutsch euch allen, auf ein „Bässeres“ Jahr 2020

Grüße
 
Willkommen im bässten Forum überhaupt! Austausch und Weiterbildung? Da bist du hier richtig!

Ansonsten findest du hier auch Abseits des Themas Bass regen Meinungsaustausch. Fragen zu Oldtimern, Dialekten, Dackelzucht oder juckenden Hoden werden hier ebenso ergiebig besprochen wie Bassthemen.

Aber den Beipackzettel zum Forum solltest du unbedingt lesen! Sich hier zu informieren und inspirieren zu lassen kann nämlich über die Jahre ganz schön ins Geld gehen, Stichwort GAS.
Außerdem gibt es ein paar Regeln zu beachten: Preci rockt, Linde mumpft und Threads, die auf der 2. Seite immer noch on topic sind löschen sich selbst. ;-)

Ne, im Ernst. Ist eine echt feine Community hier. Hilfsbereit, teils mit sehr speziellem Humor und zuweilen einer gewissen "Härte" im Umgang, die man abkönnen sollte. Wenn dir hier also mal jemand vermeintlich gegen den Koffer tritt, ist das meistens ein Ausdruck von Herzlichkeit und Ironie. Ansonsten ist hier echt vom Rookie bis zum Vollprofi alles vertreten. Egal ob Mucker, Instrumentenbauer, Elektroniker,...geballtes kollektives (Halb)wissen trifft auf Voodoo und Äonen Jahre Basserfahrung.

Viel Spaß! :bier:

PS: Das Knackproblem des Harley Benton wäre z.B. ein guter Einstieg gewesen, das muss ja nicht unbedingt am Instrument gelegen haben. Vom Tragen der falschen Schuhe oder Kleidung im Winter (statische Entladung) über Erdungsprobleme der Hauselektrik bis zum übersteuerten digitalen Input oder sogar Tinnitus ist da vieles denkbar.
 

Zurück
Oben Unten