Kurzreview: Vox AmPlug 2 Bass

Ah.
Doch noch gefunden:http://www.amazon.de/amPhone-Kopfhö...F8&qid=1441057839&sr=8-24&keywords=vox+amplug
Ob man da jetzt aber soviel Taler für ausgeben will...
@ triple b:
Danke für den Tipp - das Teil kannte ich noch gar nicht.
Sowas in der Art suche ich schon lange. Für die schnelle und unkomplizierte Übe-Session zwischendurch, wo man auch niemanden stören will muss ich bisher meinen MP3-Player/Smartphone in mein Digitop oder meinen Kleincombo stöpseln, da dann Bass und Headphones dran - macht insgesamt vier Kabel (Instrumentenkabel, Netzkabel vom Amp, AuxIn-Kabel und Kopfhörer)!
Für mich persönlich viel zu viel Aufwand und Kabelgewurschtel um schnell mal auf der Couch oder Terrasse ein bissel zu üben... :-/

Drum hab ich den Amplug (2) schon länger auf dem Schirm, dass der bei knapp 40 EUR Kaufpreis kein Qualitätswunder sein kann, ist mir klar und wäre mir für den Zweck auch nicht sooo wichtig.
Der AmPhone wäre da natürlich noch besser, weil nochmal weniger Kabelwirrwarr. Aber bei 80 EUR habe ich dann doch nen gewissen Anspruch an die Qualität - ist das nur der klapperige Amplug in einem mittelmäßigen Kopfhörer oder ist die Gesamtqualität/Haptik auch besser?

Wer kennt beide und kann da eine qualifizierte Einschätzung abgeben?

Viele Grüße,
Durstig
 
@ triple b:
Danke für den Link zum Test.
Ich denke, ich werde den amPhone ordern, das erscheint mir die für mich beste und kompromissloseste Lösung.

Viele Grüße,
Durstig
 
So. hatte bereits den AmPlug und habe heute den Kopfhörer AmPhones Bass. Beides ist ziemlicher Schrott nach meiner Meinung! An meinem Warwick Infinity (heißer Output) nicht zu verwenden, verzerrt sofort. Am Streamer Stage 2 geht es einigermaßen. Das täuscht aber nicht über die billige Haptik hinweg. Das Kabel am Kopfhörer würde bei mir kein halbes Jahr halten. Und die Hartplastik... Für 35,- EUR würde ich den Kopfhörer behalten, wenn das Kabel austauschbar wäre, aber 79,- EUR sind ein Witz für so ein Produkt. Die Suche geht weiter...
 
79,- EUR sind ein Witz für so ein Produkt.
Danke für die ehrliche Meinung!
Das klingt dermaßen abschreckend, dass ich den amPhone wohl nicht mal testhalber ordern werde - wäre schade um die Zeit...
79,- EUR für Kernschrott ist mir persönlich definitiv zu viel, ich schrieb ja oben, dass ich da dann doch zumindest ein bissel Qualität erwarte.
Aber 39,- EUR für Kernschrott ist mir vielleicht mal nen Versuch mit dem Amplug wert, mal sehen...
Bin grundsätzlich aber auch noch auf der Suche.
Ich hatte mal den Tascam GB-10, der war qualitativ und funktionell über alle Zweifel erhaben, kostet aber auch rund 130,- EUR und ich habe für meinen Zweck wieder das Problem des zu großen Kabelgewurschtels für "schnell mal zwischendurch und ortsungebunden". :-/

Da ist guter Rat teuer...

Viele Grüße,
Durstig
 
Die Suche geht weiter...

Das beste was ich bei meinen eingehenden recherchen gefunden habe ist der da.
Wie wärs wenn den mal jemand kauft und dann berichtet ? !
:-)

Laßt uns endlich aufhören mit dem ganzen plastik-schnäppchen-billig-schrott !!!

Kopfhörerverstärker, SFX H1.jpg
http://www.sfxsound.co.uk/h1/
 
Ich bin mittlerweile bereit, da auch mehr auszugeben. Der Ton muss einfach passen, sonst werde ich irre. Selbst mein TASCAM GT-R1 stellt mich nicht zufrieden. In der Grundeinstellung zu mulmig, mit Effekten zu synthetisch. Und auch ich möchte eigentlich gar keine zusätzliche Verkabelung, sondern einfach einen Kopfhörer am Bass, fertig. Für alle Fälle halt noch einen Aux in, Ende der Durchsage. Aber eben halt MIT Klang und OHNE Rauschen und/oder Verzerrung.
 
@seppblind : Sehe da keinen Preis dazu. Bin ich denn blind? Wenn man mehr ausgeben möchte sollte doch auch der SCR-DI von Ampeg taugen, oder?
 
Hallo, den VOX amPhone Bass hatte ich genau 4 Tage und danach war Ende. Er bratzte bei den mitten nicht mal bei den tiefen. Sehr billig im ganzen aufgebaut und absolut bescheiden. Nutze nun wieder meinen Ncredibel Monster der kann alles ab an Frequenzen auch sehr laut, absolut Pegel fest! Spielen tu ich ausschließlich über meinen Übungsamp den Bugera Veyron T...Mir reicht es absolut aus und mal ganz ehrlich, irgendwie sind diese kleinen Teile nicht das wahre. Es muss schieben und drücken sonst ist da nix mit feeling :D
Meine Meinung :-)
Grüße Nogo :bier:
 

Wenn man auf den ganzen SchnickSchnak wie aufnahme Funktion, Drum Loops, interner Speicher, etc verzichten kann wär der Phil Jones Big Head eine gute Wahl (wurde auf Seite 2 eh schon mal erwähnt). Kann auch als Interface oder PreAMP verwendet werden

Bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir diesen oder son Aufnahme Teil mit Drum Loops etc von Boss besorg (ich glaub da spielt Klangquali gegen Vielfalt...)

Der Tascam GT-R1 wär zwar auch nett, allerdings find ich den nirgends :-( (freundliche Basser hier im Forum haben mir zwar schon 2 Links gepostet, allerdings war ich da jedes Mal zu langsam... oder sie schreckten vor einem Versand von DE nach AT zurück...)
 

Zurück
Oben Unten