Kurztest: Harley Benton Block 800b

Ihn als völlig unbrauchbar darzustellen, halte ich für absolut überzogen, deshalb meine Antwort auf Deine Posts, um dieses schiefe Bild, das Du da so vehement vermittelst, etwas geradezurücken.
Es würde mir nicht einfallen deine Meinung als "Quatsch" zu betiteln, auch wenn noch andere meiner Meinung wären und evtl. ist mein Beitrag mit der gleichen Intension des "schiefen Bildes", wie du es nennen möchtest, geschrieben worden. für mich ist der AMP im Gebrauchtpresisegment mit ca. 250€ einfach zu starker Konkurrenz ausgeliefert.
 

interessante Frage - würde ich mal weitergeben an die anderen audiophilen hier ... im Vergleich direkt nebeneinander hat der HB einfach bei gleicher Lautstärke nicht gepunktet. Unabhängig vom Sound. Der EQ ist gelinde gesagt nicht mal als Spielzeug zu werten. Zumindest was mein Qualiminimum angeht.

Für mich ist eingutklingender AMP einer, der meinen Bass für mich gut hörbar in den Raum stellt und meine Bandkollegen wich wünschen ich würde noch etwas lauter machen als ein AMP, der mir jegliches Feedback versagt und meine Kollegen mir sagen, dass der Bass zu laut ist. Kann natürlich auch an meiner Unkenntnis liegen AMPs einzustellen ...

Wenn er sich nicht durchsetzt, dann liegt das meist an den Mitten oder zu starken Bässen im Verhältnis zu den Mitten oder Hochmitten. Oft hilft es einfach erst mal den Bass ein bisschen rauszudrehen.

Vielleicht gefallen dir die Frequenzbereiche des EQ nicht un du kriegst deinen Sound nich eingestellt. Das ist natürlich immer Geschmacksache. Dann hilft natürlich nur ein anderer Preamp oder ein EQ-Pedal. Aber damit sollte sich der Amp dann spätestens so durchsetzen wie du es willst. Das ICE modul ist ja state of the art!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten