Kustom 8x10 Box neu gekauft - welches Topteil?

So, ein kleiner erster Bericht:

- Klang mit der 8x10 Kustom / Bugera 3600 / Thumb NT wirklich richtig gut!
- Verbunden per Speakon Kabel, bridged-Ausgang, volle Leistung an 4 Ohm
- Bei Drücken des -15dB Schalters kommt aber aus der Kiste nicht mehr viel raus??? (Erst ab Gain 3/4 und Master 1/2)
- BEI UNGEDRÜCKTEM -15dB SCHALTER FLIEGT DAS DACH WEG!!!
- Der Rest der Band fand´s gut. Ich habe mich überall gut durchgesetzt, ohne zu wummern oder zu dröhnen.
(Unser Proberaum ist relativ shice - alles harte Oberflächen - ne Kunst da nen einigermaßen guten Sound zu bekommen...)
- Lüfterlautstärke hält sich in Grenzen
- Etwas starkes Rauschen bei angezogenen Höhen
- Eigentlich für meinen Geschmack zu viele Regelmöglichkeiten (EQ aber sehr gut - muss ich mich noch reinfummeln)
- Habe nach ein paar Songs einen punchigen, sehr guten Grundsound gefunden.
- Das Top steht aufgrund der hinten abgeschrägten Box nur auf den vorderen beiden Gummifüßen und liegt hinten
mit dem Gehäuse auf, da muss noch was passieren...

Alles in Allem bin ich mit dem nun 80 Kg Paket echt zufrieden. Das bleibt alles eh für immer da stehen und wird nicht bewegt.
Die nächsten Male werden noch ein paar andere Bässe ausprobiert. Ich habe nicht viele bis gar keine Vergleichsmöglichkeiten
was solche Stacks angebelangt, finde aber für die Kohle was gutes / solides gefunden zu haben. Das wird erstmal für die nächsten
Jahre für alles was ich vorhabe ausreichen.

... so wird aus einem potenten Mini-Amp ein hochpotentes Schwergewicht :-)

Also - vielen Dank an euch!!! (Sorry für das Kack-Foto)

upload_2015-10-13_11-19-13.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein kleiner erster Bericht:

- Klang mit der 8x10 Kustom / Bugera 3600 / Thumb NT wirklich richtig gut!
- Verbunden per Speakon Kabel, bridged-Ausgang, volle Leistung an 4 Ohm
- Bei Drücken des -15dB Schalters kommt aber aus der Kiste nicht mehr viel raus??? (Erst ab Gain 3/4 und Master 1/2)
- BEI UNGEDRÜCKTEM -15dB SCHALTER FLIEGT DAS DACH WEG!!!
- Der Rest der Band fand´s gut. Ich habe mich überall gut durchgesetzt, ohne zu wummern oder zu dröhnen.
(Unser Proberaum ist relativ shice - alles harte Oberflächen - ne Kunst da nen einigermaßen guten Sound zu bekommen...)
- Lüfterlautstärke hält sich in Grenzen
- Etwas starkes Rauschen bei angezogenen Höhen
- Eigentlich für meinen Geschmack zu viele Regelmöglichkeiten (EQ aber sehr gut - muss ich mich noch reinfummeln)
- Habe nach ein paar Songs einen punchigen, sehr guten Grundsound gefunden.
- Das Top steht aufgrund der hinten abgeschrägten Box nur auf den vorderen beiden Gummifüßen und liegt hinten
mit dem Gehäuse auf, da muss noch was passieren...

Alles in Allem bin ich mit dem nun 80 Kg Paket echt zufrieden. Das bleibt alles eh für immer da stehen und wird nicht bewegt.
Die nächsten Male werden noch ein paar andere Bässe ausprobiert. Ich habe nicht viele bis gar keine Vergleichsmöglichkeiten
was solche Stacks angebelangt, finde aber für die Kohle was gutes / solides gefunden zu haben. Das wird erstmal für die nächsten
Jahre für alles was ich vorhabe ausreichen.

Also - vielen Dank an euch!!! (Sorry für das Kack-Foto)

Anhang anzeigen 52688
du hast ja drei saiten zuviel! :D

kein foto, kein amp = kack foto, kack amp!
kein kopp, kein (amp)head.
(was für ne schuhgrösse haste denn?)
 


Zurück
Oben Unten