Kustom DE300 HD Deep End

300w sind masse genug für proberaum und kleine bis mittlere gig. ich spiele im Proberaum mit ner 15er und ner 210 mit effektiv (danke 5,3 ohm) vllt. 300 Watt gegen nen 60W Kitty Hawk Eagle an ner Engl 412 an und nen lauten drummer und habe den volume regler deutlich unter mitte. Wenn du keine extreme und somit Leistung fressende Einstellung fährst (extreme Badewanne z.B.)

ich würde sagen: 310€ für ne Fender Rumble 410 v2, 4 Ohm. Die Box sollte für deine anwendung alleine reichen!
 
Spiele Standard gestimmt.

Was mich auch reizen würde wäre eine 8x10. Sind nur so sauschwer die Proberaum Treppe rauf und runter.
Wenn ihr net brutal brutal laut seid und du vernünftige Boxen (die Rumble wird hier empfohlen) hast, dann sollte der Kustom reichen.
 
Ah. Verdammt. Hatte ich gar nicht gesehen. Danke für die Info.
Dann wird es wohl auf AK410 hinauslaufen. Oder hat jemand noch einen guten Tip für eine 8 Ohm / 410 bis max 400 EUR. Ach ja, geht ja auch nur Klinke mit dem Kustom.
 

In dem preisbereich finde ich die peavey tvx 410, die genannte ashdown und die kustom 410 sehr ansprechend, das sind schon vernünftige dinger, am emde entscheidet dann was besser zu deinen equitment und vorstellungen passt.
 
Hat hier jemand die Ashburn ABM 610? Die gibt es beim großen T und würde mir auch gefallen. Obwohl mit 650 EUR schon deutlich über meinem Budget. Habe mir gerade einen AM P Bass gekauft und keinen Kredit mehr gegenüber meiner Frau :D Irgendwo im Internet habe ich gelesen das diese Box nur 40 Kilo wiegen soll. Kann das sein?
 
Haha. Ja natürlich Ashdown. Diese Hartke gibt es ja auch im bundle vom großen T.

Hmm. Ich bin so unentschlossen. Bloß nichts überstürzen. Zumindest bin ich mir beim Top jetzt so ziemlich sicher. Für den Preis und soviele Leute echt begeistert.
 
Obwohl ich über die letzten Jahre auch qualitativ schwer "aufgerüstet" habe, bleiben meine beiden Peavey TVX 410'' im Hause. :D

Allerdings trage ich und meine Bandmember lieber eine der Tecamp L 810''-Boxen mit 39 KG Gewicht als zwei TVX 410'' mit je 47 KG. Aber wie es vorhin schon zu lesen gab: Wenn sie am Platz sind, klingen tun sie. Imho von den ganzen Budget - Boxen immer noch die Nummer 1 - zusammen mit den leider kaum mehr um Kauf angebotenen GenzBenz Fokus 410''.

Eine 610'' mit 40 KG ist ohne weiteres drin. Meine beiden 810'' sind, wie oben schon geschrieben, sogar leichter, haben aber auch Neodym-Lautsprecher verbaut.

Wie ist das bei der Ashdown - 610''-Box?
 
Nunja,ich hatte ja früher auch einen 4x10" und einen 2x12" Würfel.
Nachdem ich mir dann einen MYWATT 200 besorgt hatte,sind die beiden dann so langsam nach und nach verschwunden.
Dann habe ich mir die 4x12" vom Hans bauen lassen.
Nachdem ich dann jetzt auf Ampeg umgestiegen bin,hatte ich mir überlegt,wieder 2 Würfel zu kaufen.
Aber nachdem dann einige im tenor gebrüllt haben,ich solle lieber die 8x10 nehmen,da sie letztendlich besser bzw. einfacher zu transportieren ginge,
habe ich ich mich halt für die große entschieden.
Ok,sie wiegt halt etwas,ABER ALLE sind begeistert vom Sound.Ich bin es auch.
Und außerdem hilft man sich ja auch sowieso gegenseitig,beim Ein und Ausladen.
Also,so what ????
 
Ordentlich membranfläche ist natürlich nie verkehrt aber bei dir gehts ja auch um den preis, ne ordentliche 810er kostet schon ne ordentliche stange geld. Ich würde da sagen: "Lieber ne 810er (oder zwei 410er) als eine 410er, aber lieber ne gut klingende 410er als ne lowbudget 810er"
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten