Kustom DE300 HD Deep End

@WayneInc: Also der Grundklang des Kustom geht schon sehr in Richtung Rock. Da hat Bommi durchaus Recht mit. Slappen an sich get aber auch. Nur ist es eben nicht der Klang wie z.B. mit einem Trace Elliot Top oder einem Gallien Kruger. Zur Not bestellt ihn dir einfach und schick ihn halt zurück wenn er dir nicht gefällt. Dafür gibt es die Garantie ja. Ich selber habe den Amp zwar erst ein paar Tage aber ich finde ihn geil so wie er ist. Und sonderlich Vielseitig ist er halt nicht. Man kann ihn einsetzen in verschiedenen Sachen/Stilistiken aber richtig zuhause fühlt er sich meiner Meinung nach wirklich im Rock und den Verwandten.

@FRNAK: Nein, habe keine Retour. Aber ich finde ihn wesentlich besser als den Hartke. Und das auch bei geringen Lautstärken. Der Hartke klang zu dünn in der Band im direkten Vergleich.
 
Zitat:Original erstellt von: WayneInc

heyho ich hätte auch mal eine frage zum d300 hd..


jetzt sagt aber Bommi64 zB, dass der amp soundtechnisch praktisch unslapbar und für rock prädestiniert ist.

naja, slappen kannste ja jeden amp....
Ich finde halt nur, daß dieses gute Stück in seiner Seele ein Rocker ist.....was mir seeehr entgegen kommt ;-)))

Unslapbar ist der sicherlich nicht, nur würde ich mir zum reinen Slappen einen "moderneren" Amp aussuchen....z.B. diesen Promethean-Klon von Thomann (harley benton).
Den kriegste auch für kleines Geld und sogar mit 500 Watt......
DEN habe ich zurückgeschickt, weil er eben keinen schweren Rocksound zustande bringt (jedenfalls nicht nach meinem Geschmack), aber für die modernere Gangart fand ich ihn ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool griznak, vielen Dank!

Der Sound gefällt mir mit wenig Gain am besten. Bin ja mal gespannt, wie sich der Hartke LH500 da macht. Dein Kommentar zum Harte bezieht sich auf den 3500er, oder?

Der Slapsound wäre jetzt nicht so das, was ich unter Slapsound suchen würde, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Der ATK klingt sehr satt. [:-)]
 
Hi Majbass und danke für deine Meinung. [:-)]
Ja, zum slappen ist mir noch aufgefallen dass die Höhenblende an der FMC geschlossen war und auch die dicken Rounds auf dem ATK nicht die neuesten sind (Stärke 50-115). Meine Kommentare beziehen sich nur auf den Hartke 3500, das ist richtig. Den LH-500 würde ich auch gerne mal testen aber für meinen momentanen WUnschsound passt der Kustom eher besser, da er dreckiger kann. [;-)]
 
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, den 3500er hatte ich ja auch mal. Mal sehen, ob da mein graues Hinterstübchen noch eine Ahnung vom Sound bewahrt hat. Der ist damals einfach nur den Wunsch nach was anderem zum Opfer gefallen. An sich ein sehr guter Amp.

Ok, nicht gerade DIE Voraussetzungen für den typischen Slapsound [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass


Ok, nicht gerade DIE Voraussetzungen für den typischen Slapsound [:-)]

Da stimm ich dir zu. [:D]
Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal nen Vergleich zwischen den beiden Amps posten. Den Hartke habe ich ja auch noch hier. Obwohl da auf meiner Soundcloud-Seite auch ne Soundfile vom Bass Amuser ist. Wenn du da jeweils den unverzerrten Teil nimmst ist das ja der Hartke.
http://soundcloud.com/griznak/test-bass-amuser
 
Ich wollte es genau wissen. Also habe ich zur DE410H noch die DE115H geordert. Und tatsächlich: die 115 liefert deutlich mehr Mitten als die 410. Die beiden Boxen passen sehr gut zusammen. Nicht nur, daß diese Kombination mehr Druck abliefert, der Sound wird auch deutlich "lebendiger".

Mir hat die Anlage aber insgesamt immer noch etwas zu wenig geknurrt - da bin ich z.B. mit dem EQ meines Ashdown einfach flexibler. Mit einem externen EQ kann ich am DE300 zwar den Sound so einstellen, wie ich ihn haben will, aber mir ist es lieber, wenn ich auf solch zusätzliches Geraffel verzichten kann. Also habe ich etwas andere Saiten geordert (45-100 statt 45-105) und zeitgleich außerdem einen (mittenlastigen) Delta 10A zum Ausprobieren. Die Saiten sind inzwischen schon eingetrudelt und was soll ich sagen: der Baß knurrt jetzt wie blöde - und damit auch die ganze Anlage. Ich bin höchst zufrieden.

Nun weiß ich gar nicht, was ich mit dem Delta anfangen soll. Eigentlich brauche ich ihn nicht mehr - aber testen werd ich ihn natürlich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wollte nur kurz loswerden, dass ich das teil jetzt ebenfalls besitze.

fazit nach der ersten bandprobe: cooles teil, cooler sound. ich werd' ihn behalten und meinen gk backline 600 mit dem reussenzehn tubebooster "weiter reichen" :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kustom zeigt mit diesem Teil einigen Mitbewerbern (zum Beispiel einem, der mit einem B anfängt), das ein Amp aus China kommen kann und günstig, aber trotzdem auch sehr gut sein kann.

Vom Gewicht mal abgesehen: solides Teil
 
Naja, der Anbieter mit B......;-))))))))))))) lol

Aber ich hab von denen so kleinen Mixer, 4 kanalig, und der ist gar nicht mal so übel.
Amp-mäßig hab ich von denen noch nix ausprobiert....ich glaub, das will ich auch gar nicht!

Aber der Kustom ist schon klasse.
Ich habe am WE mal wieder einen Gig mit meinem Ashdown ABM gespielt....und werde das nächste mal wohl wieder zum DE-300 greifen!
Nicht daß der Ashdown schlechter ist, nee, aber der Kustom ist so easy einzustellen.
 

Und? Siehts nach >2 Jahren immer noch so gut aus?
Habe mir den Amp auch bestellt, in Verbindung mit der 115. Wollt mal hören ob ihr immer noch so glücklich damit seit?
 
naja, slappen kannste ja jeden amp....
Ich finde halt nur, daß dieses gute Stück in seiner Seele ein Rocker ist.....was mir seeehr entgegen kommt ;-)))

Unslapbar ist der sicherlich nicht, nur würde ich mir zum reinen Slappen einen "moderneren" Amp aussuchen....z.B. diesen Promethean-Klon von Thomann (harley benton).
Den kriegste auch für kleines Geld und sogar mit 500 Watt......
DEN habe ich zurückgeschickt, weil er eben keinen schweren Rocksound zustande bringt (jedenfalls nicht nach meinem Geschmack), aber für die modernere Gangart fand ich ihn ganz gut.

Hab beide zurück geschickt, obwohl beide nicht schlecht sind!
Den HB hatte ich als 500 W Combo da.
Im grunde bin ich Deiner Meinung, was den Charakter der Amps angeht.
Sind beide ihr Geld wert, auch wenns nicht meine geworden sind. Da sind meine Ansprüche an einen Amp doch andere. Beide zusammen und noch viel mehr...
 
.....so, nach 2 Jahren mal wieder in den Fred hier reingeschaut....
Ich finde dem DE-300 immer noch super.

Clubgigs spiele ich mittlerweile aber über den Ampeg Portaflex PF-500 und die dazugehörige 1x15" Box.
Aus Gewichtsgründen..... ;-))

ja, und mein Ashdown ABM Stack ist auch wieder regelmäßig im Einsatz.....
Mal so, mal so, wie ich gerade Böcke hab....;-)
 
Wie laut ist er denn wenn er "leise" ist? :D
Meine für zu Hause bei Zimmerlautstärke zu üben, ist der Lüfter deutlich zu hören?

....eigentlich sollte er garnicht laufen, aber wer weiss...

Lautes Grundrauschen vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter stört bei einem mindestens drei Jahre alten Gerät noch nicht die Böhne. Man hört ihn z.B. bei Gesprächen im Proberaum gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Wohnzimmer stört.

Zuhause hatte ich den Amp jedoch noch nie. Ich denke, dass es sich verhält wie mit allen anderen Amps mit Lüfter: Wenn man ihn ab und zu reinigt, bleiben die Lüftergeräusche im Rahmen. Wenn einem der Lüfter dennoch zu laut wird, kann man sich bei den leisen, leistungsstarke Lüftern aus der Computerteile - Ecke bedienen.
 
Gibt es noch mehr "Langzeittests" von Forumsmitgliedern? Würde mich echt mal interessieren wie zufrieden ihr alle seid.
Ich überlege mir diesen Top auch zu holen. Habe noch eine 4x10 von Harley Benton stehen (Bj. 2005) und würde mir noch eine günstige Hartke 1x15 dazukaufen. Habe einen Fender P Bass und mache Punk/ Rock in Richtung "Hot Water Music". Was denkt ihr? Reicht das für Proberaum und kleine Bühnen? Ich weiß es sind nicht besten Boxen, aber ist ja auch alles eine Preisfrage.
 
Und wie ist es mit der Lautstärke? Ich meine 300 Watt sind ja auch nicht so sonderlich viel. Selbst wenn eine Röhre verbaut ist. Schafft man da kleine Bühnen mit der Lautstärke ?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten