la bella 760 N bei tiefen Temperaturen

chuckrainy

chuckrainy

Active Member
Bassix
ß3.327
hat jemand von Euch Erfahrung mit den La Bella Nylon Saiten bei
Temperaturen unter 0 Grad. (Open Air Bergstation)
 
Joshless

Joshless

Member
Bassix
ß703
Saitentechnisch gab es da bei mir (habe besagte Saiten nur 1x Live bei ca. -15°C gespielt) wenige Probleme.. Mag aber auch daran gelegen haben, dass unsere Blechsektion alles getoppt hat damals. ;-)

OT:
Mein Tipp bei kalten Temperaturen - Niemals mit 'nem aktiven Bass spielen. Mir ist bei diesem Gig die Batterie "eingefroren". :D
 
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.213
Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

hat jemand von Euch Erfahrung mit den La Bella Nylon Saiten bei
Temperaturen unter 0 Grad. (Open Air Bergstation)
ich denke bei den Temperaturen zuerst eher an klamme, kalte, unbewegliche Finger...
 
Herr K

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
BTW: Als Musiker muss man unter 15°C nicht spielen. Ok, ihr wisst es anscheinend vorher.
Was waren denn das für Gelegenheiten? -15°C? 0°C?

Ich würde euch noch raten Fahrradhanschuhe oder sowas ähnliches anzuziehen. Also Handschuhe ohne Fingerspitzen.
Sonst besteht Verletzungsgefahr, oder eure Finger werden so lahm, dass ihr nicht mehr schnell spielen könnt.
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Hey, ich habe gerade eine Marktlücke aufgetan: Beheizbare Saiten! Realisieren könnte man das mit einem im Bass integrierten Spiritusbrenner. [:D]
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.573
Also ich hab das gemacht, das ich mir so Handschuhe geholt hab, bei denen man die Spitzen der Finger wegklappen kann (damit die Fingerspitzen halt freiliegen ;-)) und dann hab ich mir diese komischen Gel-Kissen gekauft, die warm werden, wenn man die knickt. Die gibts in ganz klein, und wenn man die dann noch in die Handschuhe schiebt, dann hat man warme Hände und kann gut spielen ^^
 
bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß15.578
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Ich würde euch noch raten Fahrradhanschuhe oder sowas ähnliches anzuziehen. Also Handschuhe ohne Fingerspitzen.
Ich hab im Winter Wollhandschuhe ohne Fingerspitzen in der Basstasche und keine Hemmungen die auch zu gebrauchen bevor die Beweglichkeit und Kraft der Finger nachlässt. Passen in der Farbe zum Kostüm...[:D]

 
sebasstitan

sebasstitan

New Member
Bassix
ß200
Immer mehr OT, aber den Tipp mit den Handschuhen werd ich weitergeben, wir haben im Dezember einen Open-Air Gig in Bodenmais...
Gut daß ich nur mischen muss :D
 
 

Oben Unten