la bella 760 N bei tiefen Temperaturen

chuckrainy

chuckrainy

Well-Known Member
Beiträge
516
Ort
DE
Bassix
ß8.714
hat jemand von Euch Erfahrung mit den La Bella Nylon Saiten bei
Temperaturen unter 0 Grad. (Open Air Bergstation)
 
Saitentechnisch gab es da bei mir (habe besagte Saiten nur 1x Live bei ca. -15°C gespielt) wenige Probleme.. Mag aber auch daran gelegen haben, dass unsere Blechsektion alles getoppt hat damals. ;-)

OT:
Mein Tipp bei kalten Temperaturen - Niemals mit 'nem aktiven Bass spielen. Mir ist bei diesem Gig die Batterie "eingefroren". :D
 
Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

hat jemand von Euch Erfahrung mit den La Bella Nylon Saiten bei
Temperaturen unter 0 Grad. (Open Air Bergstation)
ich denke bei den Temperaturen zuerst eher an klamme, kalte, unbewegliche Finger...
 
BTW: Als Musiker muss man unter 15°C nicht spielen. Ok, ihr wisst es anscheinend vorher.
Was waren denn das für Gelegenheiten? -15°C? 0°C?

Ich würde euch noch raten Fahrradhanschuhe oder sowas ähnliches anzuziehen. Also Handschuhe ohne Fingerspitzen.
Sonst besteht Verletzungsgefahr, oder eure Finger werden so lahm, dass ihr nicht mehr schnell spielen könnt.
 
Hey, ich habe gerade eine Marktlücke aufgetan: Beheizbare Saiten! Realisieren könnte man das mit einem im Bass integrierten Spiritusbrenner. [:D]
 
Also ich hab das gemacht, das ich mir so Handschuhe geholt hab, bei denen man die Spitzen der Finger wegklappen kann (damit die Fingerspitzen halt freiliegen ;-)) und dann hab ich mir diese komischen Gel-Kissen gekauft, die warm werden, wenn man die knickt. Die gibts in ganz klein, und wenn man die dann noch in die Handschuhe schiebt, dann hat man warme Hände und kann gut spielen ^^
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Ich würde euch noch raten Fahrradhanschuhe oder sowas ähnliches anzuziehen. Also Handschuhe ohne Fingerspitzen.
Ich hab im Winter Wollhandschuhe ohne Fingerspitzen in der Basstasche und keine Hemmungen die auch zu gebrauchen bevor die Beweglichkeit und Kraft der Finger nachlässt. Passen in der Farbe zum Kostüm...[:D]

 
Immer mehr OT, aber den Tipp mit den Handschuhen werd ich weitergeben, wir haben im Dezember einen Open-Air Gig in Bodenmais...
Gut daß ich nur mischen muss :D
 

Zurück
Oben Unten