La Bella?

Nordwolf

Nordwolf

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß200
Demnächst wird mal nen neuer Satz für meinen 6-Saiter fällig, bei dem ich seit ihn besitze aber noch keinen Saitensatz gewechselt habe.

Soweit, so gut, auf meinem 4-Saiter spiele ich Ernie Ball- Strings, doch diese gibts nicht explizit als 6-Saiter Satz, und deshalb denke ich, ich werde mal was anderes ausprobieren.

Hängen geblieben bin ich jetzt unter anderem bei "La Bella"....doch irgendwie finde ich rein garnichts zum Klang der Saite, zur Qualität etc...

Spielt hier zufällig jemand "La Bella" oder kann mir jemand hier sagen, ob die Saiten zu empfehlen sind?

(Wenn ich mir sonst Warwick Black Labels oder irgendwas von D´addario kaufen würde..)

Danke im Voraus...

Gruß
Nordwolf
 
LaBellas sind erstmal klasse. Aber Du müßtest schon sagen, welche Du aufspannen willt.......................
 
Jep, das hatte ich gehofft. Habe die, allerding nur als 5er auf verschiedenen Bässen. Vom Gefühl her nicht so rauh und stramm wie Rotos und auch nicht so klingelig. Haben mehr so einen unterstützenden Ton, wenn man allerding ''reingreift'' fliegt einem der Sound um die Ohren, herllich, sowas. Zeigt ja gut, wie die Saite auf die Technik reagiert. Die H-Saite ist für mich die bä(e)sste, die es gibt, die ADG sind ebenfalls super, die E etwas lahm bei den ganz sizzeligen Höhen, hat aber sowieso genug.
Halten bei mir recht lange, selbst bei stärkerer Beanspruchung.
Jetzt das, ich sag' mal negative Moment: die sind von Hand gewickelt und selten kommt es vor, einen Satz mit einer schlechten Saite zu bekommen.
Hab' mir mal deine Soundfiles angehört, da sind dann auch S.I.T. rock brights stainless, powerwound stainless und GHS super steels zu empfehlen.
Mit all denen bekommst Du diesen schön blechernen Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nur die beiden anderen saitentypen von la bella und die sind erstklassig.....
 

Zurück
Oben Unten