Lackierer gesucht...

Sir_Rock

Sir_Rock

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.596
Servus Tieftöner-Gemeinde,

ein Instrument zu lackieren ist bekanntermaßen etwas für den Fachmann.
Wer kennt einen Lackierer?
Am besten im Rhein-Neckar-Kreis, da man doch persönlich gerne Arbeiten am Instrument bespricht.
Body habe ich soweit schon einmal vom alten Lack befreit, außer der Kopfplatte, die soll auch vorne erhalten bleiben wegen des Logos.

Vielen Dank schon mal...[:D]

Yepp, dass is dem Kralli seinen. [;-)]

@Jost:
Eine Body-Lackierung (vintage white) kostet 180 Euro, ein Hals (vintage tint, Rückseite satin, Kopfplatte hochglanz) 80 Euro, jeweils plus Märchensteuer. Allerdings handelt es sich bei meinem Angebot um unbehandelte Rohlinge. Wenn die Teile vorher entlackt werden müssen, könnte es mehr sein.

Och Menno Nymi...
Du warst schon wieder schneller[¦)][¦)][¦)]

@seele
Jetzt weiss ich auch warum ich heute Mittag Schluckauf hatte[|)]

Vielen Dank für die Hinweise. Allerdings habe ich auf einen Lackierer etwas näher bei mir gehofft, um persönlich das neue Gewand zu besprechen. Body mit eingeleimten Hals ist zu ca. 95% gestrippet. Ich möchte Vorder- und Rückseite komplett lackieren außer der Kopfplatte wegen Herstellerlogo. Auf jeden Fall sende ich dem Herrn Benthaus mal eine Anfrage zu.

Wie war das bei euch? Habt ihr die Farbauswahl persönlich besprochen oder hattet ihr Lackmuster?

Ich habe mir damals über Google-Bilder ein paar mir gut gefallende Instrumente
in "Red Sparkle" ausgesuchgt und ihm gemailt...und ihn dann "mal machen lassen" :-)

Es ist verdammt schwer, sich das im Endprodukt vorzustellen. Mal eben ausprobieren ist da nichtmöglich. Was beispielsweise auf einem Preci gut aussieht, kann auf einem Explorer völlig "blöd" aussehen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten