Lackiererei für zweifarbige transparente Lackierung?

habs mal mit dem wikimedia_logo verglichen.
https://www.bassic.de/threads/lacki...ansparente-lackierung.14868336/#post-16630525

siehe file unten.
ein paar abweichungen gibt es:
- dicke der verbindungen zwischen b&a / e&z.
- abrundung beim z
- leichte verzerrung

da man nicht weiss, was bei wikimedia als ausgangsmedium verwendet worden ist, ist es schwierig zu beurteilen, welches der beiden genauer stimmt....:confused:

edit: jedenfalls, wie mir scheint hat das objektiv von claudios kamera ordentlich randverzug...
Ciao @hui

ja das ist klar mit dem Randverzug, ich verwendete eine IXUS 172 im Makromodus. Besser bekomme ich das mit der Scherbe nicht hin.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: hui
da man nicht weiss, was bei wikimedia als ausgangsmedium verwendet worden ist, ist es schwierig zu beurteilen, welches der beiden genauer stimmt....:confused:

edit: jedenfalls, wie mir scheint hat das objektiv von claudios kamera ordentlich randverzug...

Schwer zu sagen, der horizontale Unterschied könnte auch eine manuelle Überarbeitung/andere Logovariante sein. Das macht aber nur ein paar Millimeter aus, würde man nur im direkten A/B Vergleich sehen.
Aber danke fürs prüfen! Das heisst daß man das Wikimedia Logo verwenden kann, wenn man es in 5,7 cm x 1,4 cm ausgibt für dem Musician :bier:
 
Schwer zu sagen, der horizontale Unterschied könnte auch eine manuelle Überarbeitung/andere Logovariante sein. Das macht aber nur ein paar Millimeter aus, würde man nur im direkten A/B Vergleich sehen.
Aber danke fürs prüfen! Das heisst daß man das Wikimedia Logo verwenden kann, wenn man es in 5,7 cm x 1,4 cm ausgibt für dem Musician :bier:
ich finde den unterschied auch nicht gravierend. bei der dicke der verbindungen zwischen b&a /e&z scheint mir deine version näher am MC-bild von claudio. bei der abschliessenden abrundung des z könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es am optischen verzug des objektivs liegt. aber beim ganzen ibanez-wildwuchs in den 80ern ist es auch denkbar, dass es verschiedene varianten gegeben hat. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @hui
ciao claudio,
no offense - nur beobachtung :bier:
weiss ich doch :bier:. Immerhin habe ich meine Kompakte und nicht das Handy verwendet, ist doch für einen Schnappschiesser schon ein Riesenfortschritt :D

Abgesehen davon könnte das Handy wahrscheinlich gar nicht so eine Auflösung bei Kunstlicht aus 5cm Distanz, da Handylinsen eher mies sind und Canon CCD mMn. auch besser. Die Scherbe in der IXUS finde ich gar nicht mal so schlecht für eine Kompaktkamera. Das war 1/20s mit Blende 3.6 ohne Blitz freihändig, aus der kurzen Distanz bringe ich das ohne allzu heftigen Wackler hin...

Gruss
claudio
 
Body (Bild) ist wohlbehalten bei Kraushaar angekommen, die haben heute die erste Lackschicht aufgetragen. Bin gespannt!

473AB35D-2E55-4EB9-B06B-A21FE09876C1.jpeg
 
Lackierung ist fast fertig :bier: Leider ist das Logomaterial das ich in den USA bestellt habe Müll und hat sich unter der Klarlackierung angefangen abzuheben, das muss jetzt neu gemacht werden. Wieder was gelernt.

DSCN2935.JPG
 

Das Decal war von GuitaRestore USA. Der Lackierer sagt daß Decal ist nicht PU kompatible, GuitaRestore sagt es ist mit zuviel Lack auf einmal lackiert worden. Was ich daraus lerne ist daß ich das nächste mal alles (Lackierung und Decal) von einer Firma machen lasse, dann stehe ich da nicht in der Mitte.
Die Lackierung ist super, freue mich schon aufs zusammenbauen. Der wird dann besser als ausgeliefert :D
 
  • Like
Reaktionen: hui
Heute abend zusammengebaut und eingestellt, fertig! Bin sehr zufrieden mit dem Teil, ist schön geworden! Spielt sich prima, und die Pickups die ich bei Chris dafür bestellt habe passen auch sehr gut. Momentan sind Thomastik Jazz drauf, die sind fast schon zu dünn für den Bass. Da probiere ich als nächstes mal Labella Flats aus, oder mal einen Satz Black Nylons die ich noch rumliegen hab. Der Patient ist gerettet, danke für die Unterstützung :bier:

IMG_1088.jpg


IMG_1089.jpg

IMG_1092.jpg
 

Zurück
Oben Unten