Läden mit großer Bassabteilung...?

El Greco

New Member
Bassix
ß240
Japp..ich wusste nicht, wohin ich diesen Thread packen sollte, also mach ich´s jetzt einfach hier.

Kennt ihr Musikläden (vornehmlich in NRW) die eine große Auswahl an E-Bässen bieten? Ich weiß nich, in was für nem maßstab wir uns bewegen, aber ich fand die Bassabteilung von Musik Produktiv doch etwas..."klein" im vergleich zu den zigtausend Gitarren die da rumstanden...

Lasst mal hören...
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi El Greco !!!

Dann wären da noch 2 Möglichkeiten !!!

Die Erste wäre, Du fährst jeden Monat zu einem anderen Bassbauer/Hersteller und testest ihre Produkte durch !!![;-)]
Wobei diese Instrumentenbauer nicht gerade "Stangen" - Ware herstellen !!![;-)]
Soll heißen, die Preise sind ein wenig höher als bei der Massenware von einigen Serien Herstellern !!!


Die Zweite wäre, Du fliegst im Urlaub in die USA !!![ooo]

http://www.edromanguitars.com/avail/bass/main.htm

Da ist ja eh alles was größer als hier !!![:O!]
Da müßtest Du dann auch fündig werden !!![;-)]


Es gäbe da noch die dritte Möglichkeit, die aber eigentlich keine ist !!![:D]

EBAY !!!
Hat den Vorteil, daß Du da die größte Auswahl hast !!!
Hat aber eben auch den größten Nachteil, daß Du da so gut wie überhaupt nichts antesten kannst !!![**/][:-)][;-)]


Ansonsten bleibt Dir,wie schon von Bassist erwähnt, nur noch der Music Store in Kölle !!!

Oder das Guitar Center in Bochum !!!
Die haben auch noch einen Laden in Kölle !!!

http://www.beyers-music.de/


Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S.
Falls Du noch einen Monat warten kannst !!!
Nächsten Monat ist vom 6.-9. April die Internationale MusikMesse in Frankfurt, wobei aber nur am Samstag der Besuchertag ist !!![**/]
Da könntest Du dir auch ein paar Entscheidungshilfen vielleicht etwas genauer ansehen !!![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

El Greco

New Member
Bassix
ß240
Whow...ja, danke erstmal...ich bin leider nich motorisiert, deshalb fällt Möglichkeit nr. 1 aus.
Ebay mach ich nie wieder, da hab ich meinen jetztigen Bass her, un der is für´n arsch(dafür aber super leicht, und sehr geil ausgewogen...da hörtßs dann aber auch auf).

Fazit: mal schaun...*g*
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
solltest Du Lust auf kompetente beratung und auch das ein oder andere "Feine" haben... lohnt sich die Stunde Fahrt nach Nijmegen zum Paul.
www.bassmatters.nl

angefangen vom Stagg Bass für 120 Geld bis hin zu Lakland, Vanderendt, Celinder, oder auch Ken Smith oder Sadowsky ist für jeden Geldbeutel was dabei... unn Kaffe gibt der Paul auch raus..
 

Speedy

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

@ el greco


check mal STATION-MUSIC(.de) aus - ist zwar bei Burgau (Bayern) aber hier gibts alles von Alembic - ZON .............u. gute Preise......

Greetz , Jules
Ähemmmm....gute Preise? Für den Ladenbesitzer wohl.....[:O!]
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß1.205
also kann dir auch Kassel empfehlen, rufe mal uwe an wenn du nicht hinfahren kannst!! ein sehr feiner netter kerl, der dich gut beraten kann und deine schätzchen auch schickt!!
 

Old Slaphand

New Member
Bassix
ß240
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber: Ich habe meinen Bass auch im Bass Center Kassel bei Uwe gekauft. Ich brauchte auch keine große Auswahl, da er eh nur gute Teile verkauft. Er hat mich super beraten und im Prinzip einen passenden Bass für mich gefunden. Ich hatte jetzt auch ein paar Probleme damit und würde nicht im Regen stehen gelassen. Der kümmert sich wirklich...... also fahr mal hin, es lohnt sich (Kaffee gibt es auch!)
 
Oben Unten