Lakland DJ 4 /Sadowsky Preamp Einbauen/Tipps

Hey, Ich habe mir einen Sadowsky Onboard Preamp gekauft und möchte diesen jetzt in meinen passiven Jazz Bass einbauen.
Meine erste Frage wäre jetzt ob ich meine passiven Pickups weiterhin verwenden kann oder muss ich mir aktive Pickups kaufen. Ansonsten wäre meine nächste Frage was generell wichtig zu beachten ist bei dem Einbau. Klinkenbuchse verlegen und nen Batteriefach einplanen das ist mir klar. Wo welche Kabel hinkommen klärt sich ja durch die Anleitung. Ich würde mich über Tipps freuen falls ich irgend etwas nicht bedacht habe.Vielleicht hat jemand von euch etwas mehr erfahrung als ich mit dem Einbau von aktiven Preamps in Passive Bässe. Mein Bass ist ein passiver Lakland Darrel Jones( 4 Saiter).
 
Ok Preamp ist eingebaut und folgende probleme habe ich jetzt^^. In Mittelstellung (beide pickups) kommt fast gar nichts raus. Niedriger output und gefühlt nur noch höhen bei 1/4 der normalen Lautstärke. Wenn ich die Pickups getrennt von einander spiele ist alles normal fetter sound so wie es sein muss. Das nächste problem wäre dann sobald ich die Höhen anhebe am Poti kommt irgendwann nur noch ein pfeiffen aus meinem Amp. Ich wäre über tipps sehr dankbar!
 
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte ? Vielleicht erkläre ich nochmal was ich genau gemacht habe. An dem onboard preamp gab es 5 anschlüsse für die kabel. An die grünen anschlüsse(siehe shematic linkhttp://sadowsky.com/wp-content/uploads/2015/01/preamp-harness.pdf ) habe ich die beiden pickups angeschlossen.
Der vordere pckup hatte eine grünes kabel unter der hintere eine rotes. Dann hatten die beiden pickups jeweils noch ein schwarzes kabel die ich beide jeweils an die schwarzen anschlüsse angeschlossen habe (bridge und neck). Ich geh mal davon aus das es die masse kabel waren.
Dann war noch ein schwarzes kabel(masse kabel bride) übrig was ich auch angeschlossen habe. sorry für die ungenaue beschriebung aber ich kanns nicht besser erklären. Wie oben schon beschrieben einzelnd funktionieren die beiden pickups aber in mittelstellung haben die pickups dann eigentlich kein output und raus kommen dann nur noch ein bissl höhen(keine bässe oder mitten). Denke mal das ich nur ein kabel falsch angeschlossen habe oder so.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten