LANEY RB9 300W bass head

Hubbel2014

Hubbel2014

New Member
Beiträge
22
Bassix
ß1.464
Hallo liebe BassFreunde - kennt jemand von Euch diesen Amp - ich möchte gerne wieder einen fetten zuverlässigen RöhrenAmp spielen - bin aber leider vom Budget her eingeschränkt, das Teil wird für 300€ angeboten, und ich finde das ehrlich gesagt zu billig (verdächtig - ist wahrscheinlich Schrott) ODER??
Vielen Dank für eure zahlreichen Tips.
 
Hey,
ich kenne den Amp zwar nicht, aber ein Röhrenamp ist es nicht.

Grüße,
Stefan
 
Der RB9 ist aber Volltranse - und ich finde den sehr mäßig(absoluter Terrorlüfter)
Es gibt bei einem kleinen Budget wirklich bässere Amps, Hartke z.B. kann da fürs Geld viel mehr.

Auf jeden Fall.
Außerdem hat die Kiste neu kaum weniger gekostet. Klingt nach keinem guten Deal.
Wenn´s günstig und gut sein soll: Hartke und alte Peavey.
 
als Bugera BVV 3000 Infinium dem ich aber etwas mit Argwohn begegne wegen dem möglichen Nachbastelfaktor.
Was meinst Du damit?
Bisher hat niemand im BVV-Thread irgendwelche herstellungsbedingten Probleme in dieser Richtung berichtet. Das Teil ist absolut pflegeleicht!
...und klingt mit der Originalbestückung absolut überzeugend!
 
...solche Stories mit wesentlich substantielleren und teureren Fehlern haben mich in den letzten 10 Jahren davon abgehalten, mir einen originalen Ampeg zuzulegen.
Das Investitionsrisiko beim BVV erscheint mir bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich geringer und die häufung der Ausfälle ist geringer als beim Original.
Zum Thema 'ähnlich klingen' hat gerade erst letzte Woche hier im Forum jemand geschrieben, dass der BVV verglichen mit seinem originalen Ampeg sogar etwas offener klingt und mit dem Runterdrehen der Höhen der Sound der gleiche sei...ich finde gerade den Post nicht, reiche den aber nach.
Für mich sehe ich da keinen Abstrich, sondern sogar einen Riesenvorteil, KEINEN echten Ampeg zu haben, sondern nur das Chinateil, das bei mir und einigen, wesentlich liveaktiveren Members absolut zuverlässig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVV ist ohne wenn und aber ein klasse Amp, mit einem senstationellen Presis-Leistungs Verhältnis.
Das Teil braucht sich vor keinem anderen Röhrenamp verstecken.
Sogar das Gewicht ist akzeptabel, denn die 34 Kg verteilen sich auf zwei Hände, die 19 Kg eines V4B auf eine Hand.

Ich sehe auf Jahre keinen Amp, der für diesen Preis mehr Gegenwert liefern wird, als der BVV
Einer der häufigsten Ausfallgründe beim BVV sind durchgebrannte Sicherungen, auf der Hauptplatine.
Ich glaube, hier wird eher "Hörensagen" verbreitet, als über reale Erfahrungen mit dem Amp berichtet?
 
Ich weiss ja nicht, ob Du damit überhaupt schon eigen Erfahrung hast, aber ich habe bisher einen VOX V200 (1984 - 1993), einen Mywatt 200 (2009 - 2016) und eben den BVV3000 (derzeit) mein eigen genannt.
Mit den Amps habe ich über Jahre keine Probleme gehabt, daher gab es bisher für mich ausschliesslich 'pflegeleichte' Vollröhren
 

ola hubbel

habe in meinem langen bassleben schon alles mögliche gespielt. laney gehört bei weitem nicht zum schlechtesten. den rb9 kenne ich allerdings nicht.
auf alle fälle ist es kein röhrenamp. preis ist ok. wenn noch handelst, gibt's ihn vielleicht noch günstiger.
die ausstattung ist recht üppig und mit 300watt rms bist du gut bedient.

viel glück!
 

Zurück
Oben Unten