lange fingernägel

wannabefunkyflea

wannabefunkyflea

New Member
Beiträge
155
Ort
AT
Bassix
ß240
zupft jemand von euch mit langen fingernägeln bei zeige und ringfinger?
man müsste eigentlich schneller werden als wenn man die fingerkuppen einsetzt oder?
 
[/font=Impact
ich hasse lange fingernägel beim spielen.Ich weis nicht,aber mir gefällt der sound denn nicht.Ich zupfe eigenlich auch ganz gerne,aber immer mit rasierten Fingern[:-)]!!
Ist halt geschmacksache!?

 
Man würde ja nicht nur mit den Fingern zupfen, sondern auch noch mit der Kuppe.
Man wird eher einen Tick langsamer, da man dann für ein gleichmässiges Klangbild etwas
"akkurater" zupfen muss.
Na ja...was heisst "man". Bei mir isses halt so.
Sound ist ganz cool mit den Fingernägeln. Hat den Kick wie ein Plek und den Bottom wie man ihn eben vom Zupfen kennt. Dauerhaft trifft es aber nicht meinen Geschmack.
 
Oh man, nu hab ich aber ne Gänsehaut......ich hatte da mal son böses Erlebnis mit nem Nagel, aber darüber will ich nicht mehr reden! ;-) Seit dem Tag sind meine Nägel extrem kurz.....is ja echt beeindruckend, dass manche diese nervigen Nägel noch positiv nutzen! Vielleicht probier ich´s irgendwann mal, wenn ich die Geschichte vergessen hab!:-)
 
Mit dem Fingernagel anschlagen? [xx(] Klingt wie Kirschkuchen mit Senf, ist umständlich, tut weh und macht die ganze Arbeit eines Bassbauers zunichte, der sich Mühe gibt, den Sound möglichst "rund" hinzubekommen. Fahr mal Fahrrad ohne Reifen. Klingt so ähnlich. [¦)][:-PP][:o)]
 
also ich spiel auch net mit langen fingernägeln. am anfang hab ich das gemacht, weil ich noch net wusste dass man eiigentlich mit kurzen spielt. ich musste mich danach ein wenig umgewöhnen jedoch find ich den sound nicht sehr toll, wenn man mit fingernägeln spielt.
 
danke benny für die nagelpflegeinfo... werd mal schauen ob ich sie brauchen kann.
aber ich glaube ich bleib dann doch bei meiner kurzgschorenen 2fingertechnik
 
Also ich benutze nur meine Fingerkuppen...
Ich will noch nicht mal daran denken was passieren würde, wenn ich mit Nägeln spielen würde...[:W] aua!!!
 
Wer auf den knackigen "Fingernagel-Sound" steht sollte lieber 50Cent für Plektren ausgeben ausgeben anstatt sich nachher übel zu verletzen *g*
 
da spiel ich lieber mit dem plek als mit den fingernägeln . die schneid ich mir immer ab.sieht scheiße aus mit langen fingernägeln

mfg
 
seit ihr waschlappen! es tut weh, übel verletzen, usw.
ich spiele immer mit einigermassen längeren Fingernägel und die sind noch nie gebrochen, ausser vielleicht geschliffen worden und eine üble Verletzung hatte ich auch noch nie.
Mit den Fingernägeln kann man sehr gut zwischen pleksound und normalem variieren, kein Problem.
Gut, ich gebe es zu; es ist auch einigermassen mir erzwungen worden, da ich anfangs noch klassische gitarre spielte, aber ich leb jetzt ganz gut damit und vermisse den Sound wenn ich wieder einmal die Nägel abbeisse...
 

hallo Allerseits,
interessant wäre doch einmal dieses "lange Fingernägel" zu definieren.
Also meine Nägel sind hmm ich würde sagen normallan also minimal über die kuppe überstehend. Ich hasse krass zurückgeschnittene Fingernägel
Ich hatte früher mal recht kurze Nägel (hat mir eigentlich nicht so gefallen). Doch so wie ich sie jetzt habe kriege ich meinen Sound agressiver hin, wobei es noch lange nicht so "schreddernd" klingt wie mit Plek.
 

Zurück
Oben Unten