Larry Graham auf Bayern Alpha

Kong

R.I.P., Mikki
Beiträge
7.807
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß165.613
Immer wenn man nicht darauf vorbereitet ist.....:rolleyes:

Ich zappte gestern, Sonntag Abend, gegen 21:15 Uhr gelangweilt durch die Sender, als ich bei Bayern Alpha hängen blieb. Ratet mal, was da lief: :popcorn:

44. Jazzfestival in Burghausen, stattgefunden im März 2013, das komplette Konzert von Larry Graham mit "Graham Central Station".

Der Altmeister des "thumbin and plucking" hat ganz schön vorgelegt, die Band, die er dabei hat, ist auch klasse. Das Bass-Solo hat man schon die letzten 25 Jahre so gehört (beinahe Ton in Ton), und auf Seine Effekte hat er ziemlich verzichtet. Faszinierend war, dass es irgendwo 4 - 5 Leute geschafft habe, aus der Bestuhlung aufzustehen und zu tanzen. OK, ok, es war ja das renomierte "Jazzfestival".

Beeindruckend -Nota Bene!- war, dass Herr Graham mit drei Stück Warwick WA 600 + 3 Stck Warwick 819''-Boxen auf der Bühne war - trotz der moderaten Lautstärke. Mit der Anlage hätte er auch bei einem Metal-Stadion-Gig richtig "Schaden" anrichten können. Das nur als "reminder" an die Leute, die gerne "100 Watt sind genug" schreiben. ;-)

Sein Sound war hervorragend und hat sich (noch so ein reminder) trotz der gut sichtbaren "Smiley-Face" - Graphic EQ-Winstellung sehr gut durchgesetzt. Er hat etwas Hochmitten hinzugefügt, vor es mit dem Solo losging, wohl um etwas mehr "zing" beim "Plucking" zu haben.

Ein schönes Konzert! So was gehört ganz anders angekündigt! :(!

Könnten wir nicht nen Thread aufmachen, in dem Mitbassisten das Wissen über solche herrlichen Veranstaltungen dem unwissenden Rest der Bassistengemeinde mitteilen? Das wär' doch mal ne Idee.... Oder?

Ciao

Uwe
 
Könnten wir nicht nen Thread aufmachen, in dem Mitbassisten das Wissen über solche herrlichen Veranstaltungen dem unwissenden Rest der Bassistengemeinde mitteilen? Das wär' doch mal ne Idee.... Oder?

Ja…wär es.
Da ich nicht so viel fernsehe und demzufolge auch immer nur zufällig über solche Sendungen stolpere, wäre ich auch für etwas Hilfe dankbar.
 
Immer wenn man nicht darauf vorbereitet ist.....:rolleyes:

Ich zappte gestern, Sonntag Abend, gegen 21:15 Uhr gelangweilt durch die Sender, als ich bei Bayern Alpha hängen blieb.

Könnten wir nicht nen Thread aufmachen, in dem Mitbassisten das Wissen über solche herrlichen Veranstaltungen dem unwissenden Rest der Bassistengemeinde mitteilen? Das wär' doch mal ne Idee.... Oder?

Ciao

Uwe

Jep - ich kenne und schätze "Brother Larry" sehr... - halt der Altmeister des Slapping and Popping:o)

Mach doch son Trööt auf - aber vielleicht eher unter "Music-Talk" oder so..

greetz- FREDDY
 
Naja, so ein Thread wäre schon gut. Wir sollten uns nur abgewöhnen, diese Konzertmitschnitte in diesem zu kommentieren und bewerten. Das wird dann so unübersichtlich, dass keiner mehr reinschaut.

Beispiel

A: Am Freitag kommt Stanley Clarke auf Arte
B: Den hab ich vor 8 Jahren in Köln gesehen, der is Hammer
C: Ich sah ihn letztes Jahr in HH. War nicht so prickelnd.
D: Am Sonntag kommt Wooten auf 3Sat
E: Clarke ist doch so was von out. Sheehan rulez.
F: Du hast doch kein Plan. Clarke is da Best.
G: Marcus Miller is au gut.
H: Habt ihr gestern Wooten auf 3Sat gesehen?
I: Mist, wir sollten einen Thread aufmachen, in dem sowas angekündigt wird
;-)
 
Naja, so ein Thread wäre schon gut. Wir sollten uns nur abgewöhnen, diese Konzertmitschnitte in diesem zu kommentieren und bewerten. Das wird dann so unübersichtlich, dass keiner mehr reinschaut.

I: Mist, wir sollten einen Thread aufmachen, in dem sowas angekündigt wird
;-)

jep - seh ich auch so...;-)
 
Billy (Deine Überschift) ? Den kenne und schätze ich auch sehr, meinst Du aber nicht, oder?

Mist, da hab ich den falschen Graham in die Übschrift gepackt. Ich meinte natürlich Larry. :I

Den Billy hab ich wohl aus Versehen wegen meiner tiefreligiösen Prägung erwischt, sozusagen als "Freud'scher Versprecher".... :D

Habs dann mal mit dieser herrlichen Funktion "Titel bearbeiten" geändert, damit níemand mit falschen Vorstellungen den Thread aufmacht. :-P
 

Zurück
Oben Unten