Latin Music

Das Original, El Cantante (Der Sänger)




Die Komposition galt als ein Geschenk von Ruben an Hector Lavoe.
"El Cantante de Los Cantantes" (Der Sänger aller Sänger).

Das Studio Original ( Full Orchestra Version 9.30 min, 1978 )

 

Hallo, freut mich dass ich nicht ganz alleine bin, mit meiner Vorliebe.
Ich hab' lange gebraucht mich mit Spanisch im Gesang vertraut zu machen.
Ein bisschen Spanisch lernen & verstehen hat sehr geholfen.

Ich wollte noch die Geschichte von El Cantante zu Ende schreiben.

Hector Lavoe ist 1993 gestorben. Sein Drogenmissbrauch und angeblich AIDS haben ihn dahin gerafft.
In den frühen 2000ern sind Tapes aufgetaucht, Live-Aufnahmen in Miami aus den Jahren 86-88.
Eine Kurzversion von El Cantante als Exit-Nummer.



Hector Lavoe "Live" was recorded at the La Clave Club in Hialeah, Florida, February 19th 1988. On that night, Club La Clave was packed wall to wall with Lavoé fans hoping to see El Cantante de los Cantantes. It was a time when Héctor was known to arrive either very late or not at all. There was a great deal of speculation among the large crowd, and the fans went wild as word spread that Lavoé had indeed arrived. Hector went about in his usual style - joking around with everyone he encountered. Most surprising of all he actually arrived quite early. As you listen to this album, try to imagine yourself among the lucky ones who attended Club La Clave on the night of February 19, 1988.
 
2007 gab's einen Film. Marc Anthony in der Rolle von Hector, Jennifer Lopez als Puchie.





 
Heute ist mein 61ster und ich stell' mit Freude fest:
El Cantante lebt weiter, in Stimmen von Vokalisten*innen & den Herzen der Fans. :hail:

Niña Pastori (feat. Ruben Blades)

 
Lagrimas Negras, Bebo Valdes & Diego El Cigala (feat. Paquito D' Rivera)

 

Zurück
Oben Unten