laurus Bässe

also ich finde dass der Maladingsda zwar zwischendrinn auch toll Soliert, aber wenn er nicht drann ist verkackt er die Begleitung und drängt sich zu sehr in den Vordergrund...my2c...
 

.... und noch einmal..... :D



Immer noch kein Laurus - Bass Player hier im Forum, der/die was über diese Bässe berichten könnte? :rolleyes:
 
Ich finde das Gemecker auch etwas übertrieben. Federico ist ein äußerst gemütlicher Zeitgenosse, einer der entspanntesten Italiener den ich kenne ;-) Was er am Bass drauf hat finde ich auch wirklich bemerkenswert. Für mich ist er einer der Besten überhaupt. Klar kann er frickeln wenns gefragt ist, sonst spielt aber grundsolide und wie ich finde, äußerst geschmackvoll.
 
Ich finde das Gemecker auch etwas übertrieben. Federico ist ein äußerst gemütlicher Zeitgenosse, einer der entspanntesten Italiener den ich kenne ;-) Was er am Bass drauf hat finde ich auch wirklich bemerkenswert. Für mich ist er einer der Besten überhaupt. Klar kann er frickeln wenns gefragt ist, sonst spielt aber grundsolide und wie ich finde, äußerst geschmackvoll.

Gut, "einer der besten" ist ja immer ne schwierige Sache, aber an sich nimmst du auch mir die Worte aus dem Mund, die sich beim Lesen dieses Threads aufgedrängt haben.
Aber es ist ja auch nciht wirklich was Neues, dass Bassisten, die (auf youtube) enorm viel Verrücktes Zeug machen, in diese Ecke geschoben werden und gar nicht wahrgenommen, dass diese Leute so ziemlich alle in erster Linie unfassbar gut (damit meine ich musikalisch) Bass spielen und begleiten können, Victor Wooten fällt mir da als Paradebeispiel ein, für Federico gilt das aber auch.

Aber gut, eigentlich geht es ja hier um die Instrumente und nicht um frickelnde bassisten.
Ich fand die Kopfplattenoptik erst auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich scheine mich schnell an sowas zu gewöhnen, wenn's geil klingt. Dafür finde ich inzwischen die klassische Fender-Optik ziemlich langweilig (und nebenbei auch nicht gut oder praktisch, reden wir über das Thema Kopflastigkeit, damit kann man eine Schulter aus meiner Sicht stärker belasten als mit Gewicht). Mein Favorit in puncto Form und Eleganz wird der Laurus aber ganz sicher auch nicht mehr, ich brauche einfach oben Stimmmechaniken und nicht unten.
 

Similar threads

Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
259
Mustafunk1
Mustafunk1
Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
250
Mustafunk1
Mustafunk1
Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
300
Mustafunk1
Mustafunk1
Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
265
Mustafunk1
Mustafunk1

Zurück
Oben Unten