laurus Bässe

Genau, Italienischer Lorbeer.........Lorbeer und "Nägeli" zum Zwiebeln spicken...... :D
 
Auf der MUME hab ich so einen gesehen
klang schon ganz ordentlich, aber was erwartet man...

persönlich finde ich ja, dass erstens die Form und zweitens die Kopfplatte extrems bescheiden aussehen.
Trussrod Einstellung stell ich mir mit der Alembic-like Abdeckung am Halsfuß auch nicht so toll vor, mit Erfahrung aus erster Hand kann ich allerdings leider nicht dienen
 
Ok,danke für die Antworten.
Spielt hier im Forum wirklich niemand ein Laurus Bass und kann etwas über den Sound, dass Handling und die Specs des Basses erzählen?? :rolleyes:
 
Habe einen, beziehungsweise kriege in ein paar Tagen einen gebrauchten 6 saiter.
Kenne die Bässe von meinem Freund Alex Lofoco und finde sie sehr gut. Kannst gerne testen wenn er da ist.
 
Super, vielen Dank für das Angebot, bin echt neugierig auf das Teil.
Der Alex spielt ja einen 5 Saiter,- kannst Du ihn eventuell fragen, was für ein Halsmass die Fünfsaiter beim Sattel und am letzten Bund haben?
 
Hi, Anfrage läuft. Ich schreib dir sobald er antwortet.
Kannst ihn auch selber auf facebook adden und fragen. Er ist ein echt netter Kerl.
 
habe selbst noch nie einen richtig gespielt aber schon öfter aufgenommen, bzw gehört. ich weiß nicht ob es an dem eher speziellen/hochtalentierten kundenkreis von laurus liegt oder an etwas anderem, aber die teile klingen (für mich) sensationell gut. die kopfplatte tut weh... auch wenn sie rein konstruktiv sinn machen mag.... aber das muss ja nicht. wie auch immer, die dinger klingen und fühlen sich toll an. anbei noch ein video mit federico malaman welches ich letztes jahr aufgenommen habe. in kürze kommen noch ein paar neue mit federico und eins mir alex lofoco nach...

 
Der Malaman ist absolut erste Sahne, der spielt wirklich buchstäblich alle an die Wand.
Auch dem Wooten fallen neben dem Malaman förmlich ein paar Zacken aus der Krone......
 

Puh, gar nicht meine Welt. Weder Sound noch Optik.
Klar, sind das absolute Könner in den Video. Dennoch kann ich derartigem Dudelwichs nur noch wenig abgewinnen.
 
das macht er ja nur wenn er alleine spielen muss. Federico ist ein ziemlich solider Band-Player und in Italien auf allen Bühnen zu Hause.
 
Genau,- viele, viele wohlklingende Töne zur richtigen Zeit am richtigen Ort und perfekt phrasiert......:bier:
Eigentlich meinte ich damit, dass die Lorbeeren recht einseitig an diese "Bass-Heros" verteilt wurden..........
so nachdem Motto: alles was aus Amerika kommt ist das Beste/Ultimative und ist somit das Mass aller Dinge.
 
habe selbst noch nie einen richtig gespielt aber schon öfter aufgenommen, bzw gehört. ich weiß nicht ob es an dem eher speziellen/hochtalentierten kundenkreis von laurus liegt oder an etwas anderem, aber die teile klingen (für mich) sensationell gut. die kopfplatte tut weh... auch wenn sie rein konstruktiv sinn machen mag.... aber das muss ja nicht. wie auch immer, die dinger klingen und fühlen sich toll an. anbei noch ein video mit federico malaman welches ich letztes jahr aufgenommen habe. in kürze kommen noch ein paar neue mit federico und eins mir alex lofoco nach...




Hi Wasabi, wäre ein Laurus eventuell auch einmal ein Bass für Bass the World? :lechz:
Hast Du vielleicht eine Ahnung warum diese Bässe hier so "rar" sind? :rolleyes:
Das letzte mal das ich diese Bässe hierzulande gesehen habe, war vor über 10 Jahren. Damals hatte Musik Produktiv diese Instrumente im Programm.
 
Hehe das Video mit Vic ist ja cool, hats echt drauf der Federico. Aber warum glotzt er die ganze Zeit Vic von der Seite an, das scheint VIC auch nicht ganz geheurer zu sein. Ach und der Bass klingt interessant, aber mit der Kopfplatte, sorry no go. Dann doch schon gleich Headless.
 

Similar threads

Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
254
Mustafunk1
Mustafunk1
Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
244
Mustafunk1
Mustafunk1
Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
296
Mustafunk1
Mustafunk1
Mustafunk1
Antworten
0
Aufrufe
255
Mustafunk1
Mustafunk1

Zurück
Oben Unten