Lautstärke - In Ear

Uups ... die Dinger sind ja sogar Made in Germany :great:
Und so herrlich analytisch. Die kick vom Schlagzeuger fühlt sich an, als würde man dir mit dem Knöchel auf den Schädel tippen, das fand' ich sofort richtig gut, und man kann wunderbar separieren. Konzentrier' Dich auf ein Instrument im Mix und Du hörst jede Kleinigkeit. Seit ich die habe, habe ich meinen Mix komplett verändert.
Früher habe ich das erst so eingestellt, wie ich es als Zuhörer haben wollen würde, und dann das Schlagzeug +3dB und den Bass +6dB angehoben.
Jetzt stelle ich es einfach so ein, wie ich es als Zuhörer hören wollen würde und fertig.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dr. bss, bassmeta und deeptone

Doch hats....aber das ist ein anderes Thema.
Reden wir noch von Drummer?
Falls, ja,warum denn nicht?
Klampfen oder was auch immer er besser hören möchte legt er sich dann da drauf.
Gibt ja auch nicht wenige die eine Klickspur benutzen.
Wäre jetzt nicht so sinnvoll wenn die aus nen normalen Monitor kommt der neben dem Set steht.

Reden wir noch von Drummer?
Ich zitiere nochmal aus meinem Eingangspost:
Ich lese hier im Forum interessiert mit, wenn beschrieben wird, dass man sich im Proberaum selbstverständlich die Ohren verschließt, weil es ja so laut ist, was ich gut verstehe. Aber die Lautstärke würde gebraucht, um einen bestimmten Sound zu erzeugen, was ich nicht verstehe.

Hab das schon gelesen.
Is doch nun nicht so das egal was du dir in die Ohren steckst überhaupt nix mehr hörst.
Manchmal reicht auch eine Seite die du zu machst schon aus.
Hab viele Jahre links neben nen Drummer gestanden der sein linkes Becken ordentlich und oft in Songs gespielt hat.
Das dann rechts im Ohr so für mich abzudämfen hat ausgereicht.
Kleine Proberäume,enge Bühnen,einer empfindlicher der andere nicht...da spielt doch so viel mit rein.
Aber ich wäre doch nie drauf gekommen zu ihm zu sagen....komm spiel mal halbe Kraft hier die Nummer
Funktioniert nicht,hatte ich in meinem vorigen Post eigentlich schon versucht zu erklären.

Ich bin Bassist und Drummer. Wenn ich lese "... Drescher .... Prügler ...." kriege ich einen Blutsturz! Ich spiele nicht hart, und habe Massnahmen ergriffen, um meine Kits leiser zu bekommen. Aber das hat Grenzen, ein Drumkit hat nun mal eine Grundlautstärke, und die kann man nicht unterbieten - oder es klingt halt Scheisse. Aber wenn Leute auf die Idee kommen, das ich das Set mit Handtüchern abhängen soll, oder Klebeband auf die Felle - ne Sorry, da mach ich nicht mit. Mein Vorschlag: Drum Machine kaufen, programmieren und dann leiser drehen. Fragt sich allerdings, wer das hören will.

Ach ja, E-Drums wollen viele auch nicht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Zum Thema InEar noch: Kann ich leider nicht tragen, da ich ein Cochlear Implantat habe, das sich nicht an ein IEM System anschliessen lässt. Ich bin da dann auf einen Kopfhörer angewiesen. Vor 25 Jahren, bevor ich das Implantat bekam, hatte ich Elacin Gehörschutz mit 9db Filtern. Zur Info: Elacin wird beim Hörgeräteakustiker vom eigenen Ohr abgeformt, und dann kann man den Filter wählen 9, 15 oder 25db Absenkung. Und das (fast) linear. Kann ich nur empfehlen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten