Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Zitat:Original erstellt von: schomosapiens
Also ich glaube meine Slaptechnik ist nicht die allerschlechteste, vielleicht sollte ichs mal mit nem Kompressor versuchen [ooo]
Denke euch für die Infos
schomo[]
Hab' gerade nochmal in's Soundfile reingehört,
in meinen Ohren wirkt's etwas unkoordiniert und damit leicht undiffernziert im Sound, da fehlt einfach etwas die straffe Kontur im Sound und der Tonbildung. Und auch etwas die Lockerheit im Spiel!
Kompressor hilft da weniger, eher noch etwas feilen an akurater und lockerer und tighter Spiel- bzw. Anschlagtechnik.
Notenlängen an passener Stelle abdämpfen hilft enebnfalls den Druck im Sound zu erhöhen. Wenn man die Noten einfach nur beliebig ausklingen lässt dann klaut es dem Gesamtsound den Druck, und vor allem den Groove !!!!
Zitat:Original erstellt von: corny
Äh mal ne ganz dumme frage: Es ist also normal, dass Slap und Pop leiser sind als Fingerstyle??
Bei mir ist es nämlich ziemlich genau andersherum und ich nahm bisher an, das sei normahl...
Neulich musste ich mit ner Band bei mir auf der Schule spielen, im Rhamen so einer Schülerehrung oder so. Jedenfalls hatte ich da nen kurzen Slap Part und da fing der kleine Gitarrenamp der Schule( Ich hatte keinen Bock meinen Verstärker mitzuschleppen) furchtbar an zu zerren. Und so derb hau ich jetzt nicht gerade rein. Bin jetzt etwas verunsichert.
Corny
Zitat:Original erstellt von: -OTTO-
Slappen ist immer lauter als Fingerstyle.
Deswegen mach ich ja slapfillins.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Nein, ist es nicht!
Sonst würde ich keine "slapfilins" machen.
Wäre ja auch nervig und "anstrengend" wenn jeder einzelne "slapfilin" sich jedesmal penetrant in den Vordergrund schiebt.
Kommt wie immer im Leben darauf an wozu man was wie einsetzen möchte.(artikulieren akzentuieren............)
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Völlig richtig, aber Du schreibst ja "Slappen IST IMMER lauter als Fingerstyle", als wäre das grundsätzlich und immer so.
Das ist halt so nicht richtig[].
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Deiner Meinung nach hört sich das lauter an... wie EADG schon betont hat, ist gerade der Pop viel höhenlastiger als den gleichen Ton gezupft. Slap ist auch vermehrt betont im Obertonbereich.
Ich slappe, wenn, dann mit einem Lautstärkeboost, damit es kein Bassloch gibt und man das Gefühl hat, dass niemand mehr Bass spielen würde. Ich fahre aber auch kein britzel-Höhen-Hifi-Sound.
Slapp doch mal normal einen Ton und pop 2 Saiten höher 2 Töne...
Das ganze normal nochmal mit Fingerstyle.....
Erste Version hört sich meiner Meinung lauter an....