Lautstaerke

slamandertom

slamandertom

Member
Beiträge
82
Ort
AT
Bassix
ß338
Heyho hab ein kleines problem und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen

Folgendes: seit mehreren tagen ist mein gibson thunderbird einfach verdammt leise. Volume und saemtlichr regler am bass und am amp sind aufdreht und ich han kabel und effekte ueberprueft hab sogar meinen ibanez angesteckt bei dem alles gefunzt hat. Es kann nur der bass sein. Hat jemand eine idee ?

Lg tom
 
Hallo slamandertom,

sind denn das aktive Tonabnehmer, oder passive? Wenn aktiv, dann könnte die Batterie alle sein...

mfg
 
Hey ... Es sind passive PUs was ich weis oder kann es sein das die batterien beim thunderbird unter dem pickguard sind lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal an der Klinkenbuchse gewackelt, wenn das Kabel im Bass ist? Sonst fällt mir auch nichts ein außer das, was du eh schon überprüft hast...
 
Mhh ich hatte vor kurzem probleme mit der buchse kann das was sein soll ich die auswechseln lg
 
Ich würd die einfach mal abschrauben, vorsichtig rausnehmen, damit der angelötete Draht nicht abgeht. Dann steckst du mal ein Klinkenkabel in die abgeschraubte Buchse und siehst nach, ob sich dieser Harken an der Buchse in den Stecker einklingt. Der muss schön stramm an dem Stecker anliegen. Wenn nicht, dann: Klinkenkabel raus und den Haken ein Stück biegen.

Hoffe das hilft..
 

Zurück
Oben Unten