Led Zeppelin Konzert gestern

Led Zepp stammen von den Yardbirds ab und spielten auch einiges Material aus dieser Band.
Die heutige Rockmusik stammt von Chuck Berry ab. (oder doch von Bo Diddley??)
 
@Jimmy: Ich war auch bei The Who in Oberhausen, wie du sagst, genial, und The Who war meine lieblings Rockband

Andere Bands wie The Who, Cream, Black Sabbath (evtl) Pink Floyd, Genesis werden auch in die Annalen der Musikgeschichte gehen, auch Metallica, ACDC usw. aber die ersten, die Rock mit eigenem Geschmack gemacht haben waren LZ. Cream und The Who gehören für mich auch als Pioniere, genauso wie Ten Years After zum modernen Blues. Und die Größte Band aller Zeiten: The Beatles.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Die heutige Rockmusik stammt von Chuck Berry ab. (oder doch von Bo Diddley??)
Und was ist mit good old Bill Hailey... der war noch einen Ticken früher dran als Chuck Berry...
Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Die heutige Rockmusik stammt von Chuck Berry ab. (oder doch von Bo Diddley??)
Und was ist mit good old Bill Hailey... der war noch einen Ticken früher dran als Chuck Berry...
Basshole



Stimmt, habe ich auch dran gedacht, oder Elvis. Aber irgendwo im Nebel ist ja doch ein Übergang vom Rock 'n Roll zum Rock.
Sonst könnte man zurückgehend irgend wann noch die CountryMucke als Urvater bezeichnen. Aber der benutzt wieder häufig das Blues-Schema kommt also vom Blues. Dieser wiederum hat noch mysteriösere Roots.
 

Zurück
Oben Unten