Lederpflege...oder wie behandelt ihr eure Gurte?

Ja nu...ansonsten aua...muss man durch.
Wenn der neu ist, kann man den - ohne Scheiß - in die Ecke stellen...:D
 
2 Harvest Gurte in Nutzung .. also abwechselnd ;-)
Einer ist gar mit rauer Oberfläche, nennen die wohl crackled oder so.
Bisher seit Jahren kein Pflegemittel gesehen und sehen immer noch recht ansprechend / neu aus.
 
ich imprägniere meine gurte mit proberaumdreck, ungewaschener alice und räuchere sie regelmäßig in marihuanarauch. ich hab zwei einlagige wildledergurte, und einen schönen, gepolsterten nobelledergurt (könnte auch ein minotaur sein) und bisher mit dieser art der nicht-pflege keine probleme. keine risse, keine abnutzungserscheinungen...
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Wahl des Leder-Pflegemittels je nach Musikrichtung variiert:
Punker nutzen nur körpereigene Flüssigkeiten
Rocker bevorzugen eine Mischung aus gutem Motorenöl, Kettenfett, Bier, Whisky (wahlweise Rum) und Tabaksaft
Volksmusiker nutzen Gänseschmalz (wahlweise Schweineschmalz, besonders die Bayern-Fraktion) und
Jazzer nehmen nur biodynamisches Nussöl (bei Vollmond von nackigen Jungfrauen gepresst) mit Lavendelduft. [¦)]
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Wahl des Leder-Pflegemittels je nach Musikrichtung variiert:
Punker nutzen nur körpereigene Flüssigkeiten
Rocker bevorzugen eine Mischung aus gutem Motorenöl, Kettenfett, Bier, Whisky (wahlweise Rum) und Tabaksaft
Volksmusiker nutzen Gänseschmalz (wahlweise Schweineschmalz, besonders die Bayern-Fraktion) und
Jazzer nehmen nur biodynamisches Nussöl (bei Vollmond von nackigen Jungfrauen gepresst) mit Lavendelduft. [¦)]

und schlagerbasser?
die gucken wohl wieder, wie üblich, in die röhre.
du bRassist!
ich bin übrigens ab morgen jazzer!
p.s.
vampire pressen das zeugs bei vollmond AUS nackigen jungfrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, verehrte Kollegen für die, wie so oft, vielen hilfreichen und nützlichen Tipps! So kenn ich euch...:-*.
Orkpisse ist schwer zu bekommen, Jungfrauen auch, vor allem bei Vollmond, (wer weiß, wo die da alle hin sind???)
Also, mach ich es wie in den vergangenen 40 Jahren: Bier, Pommesfett, WD 40 und vor allem Körperschweiß:bier:. Wird schon gehen ;-). Ansondten stell ich ihn solange in die Ecke wenn ich ihn nicht brauche...also, den Gurt:-P
 
Wie pflegst du deinen ledernen Hosengürtel? Genau so solltest du deinen Bass gurt pflegen.
Meinen ältesten Hosengürtel hab ich seit über 25 Jahren - noch nie was dran gekommen ausser gelegentlichen Urinspritzerchen beim pinkeln ins Urinal :stolz:
 

Ich pflege meine Gurte auch nicht extra.
Dem Goldie-Jazzy hab ich dann aber mal einen Minotaur Gurt
mit 11 cm Breite und fetter Polsterung spendiert. Full heavy Leder! Nun hat der auch schon 2 -3 Jahre auf dem Buckel und fängt eben auch so langsam an ein wenig 'brüchig', 'rissig', 'ungeschmeidig' und 'matt' zu werden.
Ich habe auch einen gepolsterten Minotaur Gurt, der ein paar Jahre alt ist und bei dem löst sich das Leder an der Innenseite komplett ab. So wie's aussieht ist bei dem Teil nur 'ne dünne, glatte Kunstlederschicht auf das rauhe Echtleder des Gurtes geklebt und die verabschiedet sich jetzt fröhlich in kleinen, bröseligen Stückchen.
 
Ich hab 'nen ca. 25 Jahre alten Levy's - mein erster übrigens. Der ist wie eine gute alte Lederjacke. Wird immer besser, ganz ohne Pflege.
 
Ich hab 'nen ca. 25 Jahre alten Levy's - mein erster übrigens. Der ist wie eine gute alte Lederjacke. Wird immer besser, ganz ohne Pflege.

Ich hab auch noch einen gut 23 Jahre alten Gurt von 'Guitar Products'. War damals der Breiteste, den man kriegen konnte aber eben nicht gepolstert. Der sieht auch heute noch aus wie neu trotzt 100er Stunden Gebrauch.
Ich pflege meine Gurte auch nicht extra.

Ich habe auch einen gepolsterten Minotaur Gurt, der ein paar Jahre alt ist und bei dem löst sich das Leder an der Innenseite komplett ab. So wie's aussieht ist bei dem Teil nur 'ne dünne, glatte Kunstlederschicht auf das rauhe Echtleder des Gurtes geklebt und die verabschiedet sich jetzt fröhlich in kleinen, bröseligen Stückchen.

Auflösen tut er sich nicht aber er sieht aus als wenn er ein wenig 'Pflege' wie eben Öl oder so bräuchte...
 
Hab mal einen zerschundenen Diskoglitzergurt für wenig Geld gekauft. Hab auch gleich erkannt, dass das Glitzerzeug leicht abgeht. Jetzt hab ich einen breiten,weichen Wildledergurt.
Mir dünkt, euer Problem ist das ganze Anbaugeraffel an so einem Gurt[¦)]
Polster....also bitte...
 
........oh, da muss ich scheinbar was versäumt haben. Meine ältesten Ledergurte sind sicherlich mindestens 35 Jahre alt und haben bislang keine "Pflegemittel" erhalten und werden's vermutlich auch in meinen restlichen Basser-Jahren nicht erhalten. Wahrscheinlich sind die bislang "verabreichten" natürlichen Substanzen (Vorschreiber haben's bereits ausführlich geschildert) vollkommen ausreichend.....;-)
 

Zurück
Oben Unten