Lee Sklars Frankenstein nachbauen

• Ersteller Ersteller KTi01
  • Erstellt am Erstellt am
Moin zusammen,

nach langer Pause, in der ich darauf gewartet habe, das mein Kollege mit der Oberfräse Zeit hat, konnte ich endlich mal weiter bauen.

Vorher
IMG_20251112_081403.jpg

IMG_20251112_084103.jpg

Ich weiß, zu genau darf man da nicht hingucken...

Nachher
IMG_20251119_125808.jpg

IMG_20251119_125814.jpg

Jetzt müssen die Bünde allerdings noch abgerichtet werden. Bund 2 und 4 stehen ein wenig raus, aber komischerweise nur bei der A-Saite.
Das kann ich nicht so nachvollziehen.

Da es ein "Frankenstein" ist, bleiben die diversen alten Löcher so.

Ich hab nur wenig Platz für Unterschriften, aber die kommen noch. Ich hoffe ich sehe Frank Itt im März wieder beim Workshop.

• Like
Reaktionen: rumblebird2

Moin zusammen,

nach langer Pause, in der ich darauf gewartet habe, das mein Kollege mit der Oberfräse Zeit hat, konnte ich endlich mal weiter bauen.

Vorher
Anhang anzeigen 965266
Anhang anzeigen 965267
Ich weiß, zu genau darf man da nicht hingucken...

Nachher
Anhang anzeigen 965269
Anhang anzeigen 965270

Jetzt müssen die Bünde allerdings noch abgerichtet werden. Bund 2 und 4 stehen ein wenig raus, aber komischerweise nur bei der A-Saite.
Das kann ich nicht so nachvollziehen.

Da es ein "Frankenstein" ist, bleiben die diversen alten Löcher so.

Ich hab nur wenig Platz für Unterschriften, aber die kommen noch. Ich hoffe ich sehe Frank Itt im März wieder beim Workshop.

Ich verstehe nicht, was der Unterschied zwischen "vorher" und "nachher" ist . . . außer dass die Abdeckung größer geworden ist.
Und warum ist sie größer geworden?

Ich verstehe nicht, was der Unterschied zwischen "vorher" und "nachher" ist . . . außer dass die Abdeckung größer geworden ist.
Und warum ist sie größer geworden?
Sorry, wenn man das nicht so sieht auf den Bildern. Vorher war ein billiges Stück minderwertiges Holz auf den Body aufgeklebt mit doppelseitigen Klebeband. Als temporäre Lösung.

IMG_20251112_081409.jpg

Jetzt hab ich ein Stück hochwertiges Holz im Body versenkt. Größer ist es geworden, damit es besser aussieht. Das ist natürlich immer Geschmackssache, was besser aussieht.
Im Endeffekt hab ich es mir aber auch besser vorgestellt. Ist nicht geworden, wie ich erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da eigentlich auch ein "Producer Switch" eingebaut, wie bei Lee Sklar?
Nopp, außerdem ist das auch nur ein normaler P-Bass Hals. Das Projekt ist auch nur an das Original angelehnt.
Aber mal gucken, was die Zukunft so bringt.

Bei mir haben sich unerwartet auch neue Möglichkeiten aufgetan, da ich einen Gitarrenbauer kennen gelernt habe, der zu uns in den Ort umgezogen ist.
By the way möchte der, das ich in seiner Coverband Bass spiele.
Mal gucken, was ich mir bei dem so "abgucken" kann.

• Like
Reaktionen: Bassologe