Legal, Illegal, mir NICHT egal!

Die Idee gefällt mir. Vor allem gibt es noch einen weiteren praktischen vorteil, man kann die cds auch auf jeden fall mit dem computer lesen.
Weil für mich ist es sehr wichtig, dass die cds auch auf meinem computer laufen, da ich keinen normalen cd player hab.
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Die Idee gefällt mir. Vor allem gibt es noch einen weiteren praktischen vorteil, man kann die cds auch auf jeden fall mit dem computer lesen.
Weil für mich ist es sehr wichtig, dass die cds auch auf meinem computer laufen, da ich keinen normalen cd player hab.
Da muß ich dir jetzt leider widersprechen. [:-(]
Das heißt es nämlich überhaupt nicht.

Ich besitze nämlich so eine Kopiergeschützte CD. Diese hat (natürlich) mehrere Audio-Tracks (wie üblich je Song einen) und einen Datentrack. Auf die Audio-Tracks kann ich auf meinem Computer NICHT zugreifen, also NICHT auslesen.
Lediglich einen Datentrack habe ich, wo ein eigenständiger Player (Windows only) 'drauf ist, der den ebenfalls enthaltenen Datentrack (kopiergeschützer komprimierter Datenstream) abgespielt wird.

Am Kopierschutz ändert das (bei dieser CD nix). Andernfalls wären die Musikbosse wohl kaum zu überzeugen, die den Kopierschutz ja inzwischen in ihr Herz geschlossen haben.

Aber es gibt verschiedene Arten von Kopierschutz und ein anderer kann wie du sagst keine Daten-Tracks. Aber Daten-Tracks heißt dann nicht, daß es keinen Kopierschutz gibt, sondern halt lediglich, daß es nicht so einer ist.
 
Gut das ist dann scheisse. So eine CD würde ich mir dann trotzdem nicht kaufen.

Das mit dem kopierschutz ist eh so eine sache, es gibt ja die verschiedenen arten. Am besten wärs, wenn man die dinger einfach halt nmicht rippen kann, aber abspielen. Die Art gibts zwar schon wird aber nur sehr selten verwendet.

CDs die man noch nicht mal abspielen kann, kann man manchmal sogar einfach mit linux abspielen, rippen geht aber trotzdem nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Gut das ist dann scheisse. So eine CD würde ich mir dann trotzdem nicht kaufen.
Man kann und DARF (!!!) so eine CD (für den kleinen Kreis, sprich bis 7 Kopien) ANALOG kopieren.
Und die Qualität dafür taugt allemal. Da möchte ich erst mal denjenigen sehen, der da Qualitätsunterschiede bei einer guten analogen Anlage heraushören kann.
Und für's Auto oder zum nebenbei hören mit den Nebengeräuschen spielt das sowieso keine Rolle mehr.
Lediglich "etwas" Arbeit ist das ganze halt, aber mit der passenden Software ist das auch nicht so schlimm.

Geändert hat sich also für mich nicht viel, da können mich die Musikbosse gar nicht ärgern.
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Zitat:Original erstellt von: jag

Gut das ist dann scheisse. So eine CD würde ich mir dann trotzdem nicht kaufen.
Man kann und DARF (!!!) so eine CD (für den kleinen Kreis, sprich bis 7 Kopien) ANALOG kopieren.
Und die Qualität dafür taugt allemal. Da möchte ich erst mal denjenigen sehen, der da Qualitätsunterschiede bei einer guten analogen Anlage heraushören kann.
Und für's Auto oder zum nebenbei hören mit den Nebengeräuschen spielt das sowieso keine Rolle mehr.
Lediglich "etwas" Arbeit ist das ganze halt, aber mit der passenden Software ist das auch nicht so schlimm.

Geändert hat sich also für mich nicht viel, da können mich die Musikbosse gar nicht ärgern.

Stimmt auch wieder. Mein Vater hat so ne kleine box von creativ. Die wird an den USB angeschlossen und wird wie eine externe soundkarte benutzt. Der vorteil an dem ding ist, dass es einen doppel cinch ein und ausgang hat. Und noch besser ist, das es extra für das erstellen von MP3s konstruiert ist, d.h., ich schliess ne stereoanlage an die box an unnd das teil wandelt die titel automatisch in MP3s um.
Diese methode ist natürlich legal und sehr angenehm, da die qualität unhörbar schlechter ist als wenn ich die cd direkt rippe.

Ne andere möglichkeit an MP3 auf legale weise ist, wenn man webradio mitschneidet, da gibt es ein nettes tool für winamp. Das tool läuft mit und kann bei vielen sendern sogar die titel richtig benennen und mit schneiden. Ungünstig ist hier, dass man halt störung durch gelaber hat, oder die schnitte manchmal nicht richtig passen, oder die titel mit überblendung abgespielt werden.
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Die Musikbosse könnten doch die Noten gleich mit verkaufen, also entweder im Booklet (wäre nicht so toll), oder gleich eine CD mit Datentrack machen, wo's die Noten dann als PDF gibt.

Die könnten das dann groß vermarkten mit einem deutlich sichtbaren Schriftzug: "INKLUSIVE NOTEN!!!"
Schön wärs! Da es aber für "sowas" keinen Markt gibt, würde sich das nicht durchsetzen. Tolle Features wie CD Text haben sich auch jetzt noch nicht bei handelsüblichen CDs durchgesetzt, also warum sollte die Musikindustrie den relativ hohen Aufwand (im Vergleich zum effektiven Nutzen) betreiben, für die wenigen Musiker die die Noten interessieren, einen Datentrack draufzuhauen?
 
Hmmm, ich wollte das jetzt eigentlich in dem anderen Thread beantworten und hier darauf verlinken, aber da ist es genausoschlecht aufgehoben.
Also wenn wir das Gespräch noch länger diskutieren wollen, dann sollten wir besser schleunigst einen eigenen Thread eröffnen.
(Und ich würde mir wünschen, daß es hier auf bassic.de eine "Umzugsfunktion" gäbe, wo man dann alles was dazugehört, also der Teil aus dem anderen Thread und dieser Teil hier verschieben könnte).

Zitat:Original erstellt von: jag

Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
1. Perfekte Menschen sind Götter
2. Bassisten sind die einzigsten perfekten Menschen
3. Es gibt keine perfekten Menschen
=> es gibt keine Götter und keine Bassisten

Was erzählst du da für komisches Zeugs [?][?][?]

Ganz toll!!!
Jetzt hast du mein weltbild zerstört, in dem du mir klar gemacht hast, dass es gar nicht funktionieren kann. Das ändert jedoch nichts, an der tatsache, dass bassisten götter sind. Und ich glaube da sind wir uns einig.
aus 1) alle perfekten Menschen sind Götter (hinreichendes Kriterium) was allerdings nicht bedeutet, daß alle Götter perfekte Menschen sind (kein notwendiges Kriterium).
aus 2) Bassisten sind die einzigsten perfekten Menschen (hinreichendes Kriterium) was allerdings nicht bedeutet, daß alle Bassisten perfekt sind (kein notwendiges Kriterium).

Und aus dem ganzen folgt:
aus 3) Wenn ich ein Mensch bin, dann bin ich nicht perfekt.
Das widerspricht sich auch nicht zu 2.
Und wie eben gesagt ist es für einen Gott nicht notwendig ein perfekter Mensch zu sein.

Die Lösung => ich bin dein Gott

q.e.d.
 
Naja, an und für sich lässt sich ja jetzt schon einmal bestimmen wer denn hier gott ist oder wer auch nicht, aber ich bezweifel immer noch, dass du mein gott bist.
 
Zitat:Original erstellt von: jag
aber ich bezweifel immer noch, dass du mein gott bist.
Ja ist dir denn entgangen, welchen Fluch, welches Unheil, welches unerträgliche Geschwafel ich hier auf Bassic.ch verbreite? [):]
 
Ich dachte eher götter hätten macht und würden trotzdem tatenlos zu gucken und die welt ihre runden drehen. Den job den du hast übernimmt im normal fall der teufel, das wär glaub ich auch ein job für mich.
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Ich dachte eher götter hätten macht und würden trotzdem tatenlos zu gucken und die welt ihre runden drehen.
Die Geschichte von dem kleinen Schiffchen das ein gewisser Herr Noah baute ist dir wohl nicht bekannt? [;-)]
 

Also bitte, wer redet denn hier von der bibel, so etwas sollten wir aus dem spiel lassen, die kannten noch nicht mal bassisten. Das kann gar nichts werden!!!
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Also bitte, wer redet denn hier von der bibel, so etwas sollten wir aus dem spiel lassen, die kannten noch nicht mal bassisten. Das kann gar nichts werden!!!
Allerdings hätte die Arche (von der Größe her betrachtet) einen guten Resonanzkörper für tiefe Töne abgegeben. [:D]
 
Ja, nur wer sollte einen so großen akustik bass spielen. Der wäre bestimmt unverstärkt lauter als mein amp und der hat schon 300watt
 
Zitat:Original erstellt von: jag

Ja, nur wer sollte einen so großen akustik bass spielen.
Natürlich Gott (also ich) der vom Himmel mit seinen großen Armen herunter langt, womit jetzt der Kreis endlich geschlossen wäre.

Thema beendet. [^]
 
Ich glaube zwar immer noch nicht daran, aber wir sollten die diskussion bis auf weiteres verschieben. Bei gelegenheit erinner ich dich dann noch einmal daran.
 

Zurück
Oben Unten