Lego-Bassbau

SteelHeart98

SteelHeart98

Klemmbaustein-Bassist
Beiträge
817
Ort
Minden(Westf.)
Bassix
ß92.208
Nach Lego-Gitarre Version 1 und 2 (die man auf Youtube bewundern kann ;-)) hat mich jetzt mal wieder das Lego-Fieber gepackt :D Deshalb werd ich jetzt in den nächsten Monaten den Vorschlag aufgreifen, den @4low mir vor einiger Zeit im Neue-Member-Thread gemacht hat: Ein Lego-Bass.

Heute hab ich erst mal ein bisschen an der Brücke rumgebastelt. So sollte sie in etwa aussehen:
BB-0356-010-web.jpg

Und so sieht sie aus:

DSCF4304.JPG DSCF4305.JPG

So werden dann die Saiten aufgezogen:
DSCF4302.JPG DSCF4303.JPG

Ich werd jetzt erstmal die nächsten Tage bis Wochen die Tonabnehmer, Mechaniken, etc. zusammenbasteln, danach gehts an den Rest.

Leider musste ich die Brücke 2 Dots breiter machen als ich wollte, d.h. auch der Hals wird breiter, was ich allerdings durch eine leicht veränderte Bauweise halbwegs korrigieren können sollte.

Edit: Die nächsten Tage bis Wochen... jaja, von wegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem (oder auch nicht) ist aber: wenn ich einmal so ne Idee hab muss die auch schnellstmöglich umgesetzt werden :D. Hier der aktuelle Baufortschritt:
DSCF4308.JPG
 
Hattest du dir die eher so vorgestellt? :D
DSCF4309.JPG DSCF4312.JPG DSCF4311.JPG
Hier sind mir dann leider die dunkelgrauen Platten ausgegangen :-(
DSCF4313.JPG

Bei den Potiknöpfen bin ich mir noch nicht so sicher ob ich die so lass, außerdem kommen noch Saiten drauf. Der Sattel ist etwas unkonventionell, das liegt aber daran, dass ich sonst den Hals hätte breiter machen müssen um die Saitenabstände gleichmäßig hinzubekommen.
 
Grosses Kino und grossartige Idee!
Auch sehr schön umgesetzt! Ich mag ja eher naturbelassene Bässe aber könnte mich mit dem hier auch anfreunden ;-) :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten