Leichte Kleine 1x15 Box mit HT

So ein schöner W124-Combi wär mal wieder was. Den hatte ich mal als 89er Baujahr.
Die werden aktuell total gehyped und sind einfach viel zu teuer. Mein Musikerauto ist ein 2003er Ulysse - unschlagbar. Ok, ein T4 wäre evt. vergleichbar...

ja, sobald Fahrassistenzsysteme dabei sind, wird der Frontscheibenersatz richtig teuer, da die Sensorik in der Scheibe umgebaut oder ersetzt und kalibriert werden muss (Regen- und Sonnensensoren, Abstandsradar, Kamera, DAB- und GPS Antennen usw.)
Sonnensensor? Für's Schiebedach?
Ich habe aktuell meinen Twingo II (Kontrabasstauglich!) unserer Ältesten geschenkt und mir einen neuen gebrauchten Kleinwagen (Suzuki Ignis, Twingo-Abmessungen) mit all diesem Schnickschnack geleistet. Mittlerweile kann ich immerhin DAB und FM umschalten - wow! Aber ob diese Spur-/Brems-/Müdigkeits-/Bergabfahr-/Sonstwas-Assistenten wirklich nützlich sind? Ich bin noch nicht restlos überzeugt.

Obwohl: Der Bremsassistent ist schon ok. Der macht dich richtig wach, wenn auf der Autobahn wieder mal so ein Depp direkt vor dir von rechts rüberzieht. Da hast du gleich eine Extraportion Adrenalin zum Fluchen im Blut. Ein Adrenalin-Assistent.
 
das mit dem benz sehe ich ja ein, aber dann stellt man halt einen Sharan (Baujahr 90, also youngtimer) für nen 1000er daneben und hat ein Auto, wenn etwas zu transportieren ist...da passen locker 2 fahrräder, ne anständige bassanlage und das reisegepäck für 3 wochen inclusive skiern + 6 modellflugzeuge etc. gleichzeitig rein, und du kannst immer noch ungehindert durch die heckscheibe gucken, solange es nicht regnet...allerdings ist da schon auf dem Bindlacher Berg kriechspur angesagt - ist aber immer noch ungleich schneller als jede spedition. Meiner war damals ein 89er mit 90 ps (saugdiesel=5,4 l/100km), gebraucht gekauft für 1400 euro mit nur 340.000km laufleistung, der hat dann noch gut 4 1/2 Jahre gehalten mit insgesamt 500 Euro für tüv und reps...ich hätte ihn behalten sollen! Der hatte sogar ne klimaanlage - seitenfenster zum runterkurbeln und ne undichte heckklappe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm
Wenn Du mich meinst..?
Da steht auch noch mein Wohnwagen, meine Honda Hornet, der Twingo von meiner Frau und unser Käfercabrio Bj1979 rum...und jetzt noch n alter Sharan . .ernsthaft?
 

Zurück
Oben Unten