Leichte Kleine 1x15 Box mit HT

Das ist auch der grosse Unterschied zuFMC
Die Markbass121 ist nicht wirklich pegelfest. Ich dachte mal, der 12er combo mit dieser box wäre der bringer aber pustekuchen. Die box kotzt schon bei mittleren pegeln .
Leider hat meine 2x12er ninjabox 4Ohm...
Das ginge ja auch....
Vorher hatte ich 2Stck Neo1x12 von Hans mit dem tonehammer 500 gespielt..da hat nie was gekratzt!!!!
 
Genauer, es war die markbass 121H.
Schreibt auch ein anderer Kollege in nem anderen thread hier ...
Ist schade, weil sie eigentlich gut klingt.
Der 121 combo hingegen ist laut und mittig. Das ist aber kein problem, wenn man weiss, wie die markbasstypischen VXX Regler zu bedienen sind. Zu Anfang dachte ich auch, sie seien unnötig, mittlerweile benutze ich aber als Klangregelung nur noch diese 2 Knöpfe, alles andere bleibt auf neutral
 
Ich fahr ein 250er E-Klasse Coupe...
Ich sehe das Dilemma. Den würde ich auch nicht verkaufen.

Also: mit Hans/FMC telefonieren und eine Sonderanfertigung bauen lassen. Hat er ja auch schon durchblicken lassen, dass das kein Problem sein sollte. Da muss man dann ggfs. auch mal einen Extrahunni anlegen. Aber das ist es wert. Was nützt Dir irgendein fauler Kompromiss, den Du in einem halben Jahr für eine Handvoll Nüsse mit Verlust wieder vertickerst. An Träumen soll man nicht sparen.
 
Genauer, es war die markbass 121H.
Schreibt auch ein anderer Kollege in nem anderen thread hier ...
Ist schade, weil sie eigentlich gut klingt.
Der 121 combo hingegen ist laut und mittig. Das ist aber kein problem, wenn man weiss, wie die markbasstypischen VXX Regler zu bedienen sind. Zu Anfang dachte ich auch, sie seien unnötig, mittlerweile benutze ich aber als Klangregelung nur noch diese 2 Knöpfe, alles andere bleibt auf neutral
Hm, 121 Combo plus 121h drunter ist schon ziemlich laut... zum Kotzen habe die Kombi nich nicht bekommen. „Schöner“ geht natürlich, aber bei den 2nd Hand Kursen fast konkurrenzlos. Zusammen günstiger als die 114, die mir nicht aus dem Kopf will...
H
 
Wer einen solchen Wagen fährt, sollte auch die "standesgemäße" Box dazu besitzen!
Wie sieht das denn aus... Steigst aus nem Skoda und hast ne Rolex am Arm? :D
 
Bin kein Krösus, auch wenn ich n schönes Auto habe. Die Entscheidung equipment abzuspecken und zukünftig mit kleinerem Budget klar zu kommen, kommt mit dem Alter, mit 2 Bandscheibenvorfällen und wenn man sieht ,wieviel zum Teil unnötiger Musik-Kram und wieviel Bässe im viel zu kleinen Musikzimmer rumstehen...
 

Das stimmt! Vor vielen Jahren hatten mein Vater und ich damlas einen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe. Er hatte ein Mercedes W124 300CE Coupe mit getönten Scheiben, ich damals einen 1995er Nissan Micra...
Ratet mal, welche Scheibe teurer war... !
 
Möchtest du den Vergleich auch mal mit aktuellen Autos anstellen? B)
ja, sobald Fahrassistenzsysteme dabei sind, wird der Frontscheibenersatz richtig teuer, da die Sensorik in der Scheibe umgebaut oder ersetzt und kalibriert werden muss (Regen- und Sonnensensoren, Abstandsradar, Kamera, DAB- und GPS Antennen usw.)
 
So was neumodisches gab es damals noch nicht... So ein schöner W124-Combi wär mal wieder was. Den hatte ich mal als 89er Baujahr. Leider als 230TE. Fraß SuperPlus wie aus Eimern, aber sonst unkaputtbar.
So einer als 250 oder 300TD oder Erdgasumbau.. was für ein Muckerfahrzeug! Und ein eigenständiges Design hatte er wenigstens auch noch. Heute kann man Mercedes, BMW und Audi ja kaum noch auseinander halten...
 
Mein 250 cdi coupe braucht 5,5 Liter, Diesel!!, (204PS), der sparsamste Wagen, den ich bisher gefahren habe...
Deshalb wird der net verkauft, auch wenn ich die nä. Jahre 2x12 spielen muss..😂😂😂
Gar keine Überlegung bei den Einnahmen, die ich derzeit mit Musikmachen generiere😢😭
 

Zurück
Oben Unten