Leichte Powertabs für Anfängerband

J.K.

Member
Bassix
ß529
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach leichten Powertabfiles, die für das Zusammenspiel (Gitarre und Bass) für Schüler (etwa 3 bis 4 Monate Erfahrung auf ihren Instrumenten) geeignet sind. Die Schüler haben bisher keinerlei Erfahrung im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Kann mir jemand gute Tips geben?
 

Dopamin

New Member
Bassix
ß240
Also ich find das "Die Firma" von den Böhsen Onkelz dafür geeignet ist da es sehr leicht ist und Gitarre und Bass sehr gut zusammen spielen!
 

Bass-fre@k

New Member
Bassix
ß264
da findest viele lieder.... jedenfalls die für bass nicht schwierig sind... bei gitarre kenn ich mich leider nich so aus *gg*
kann dein mitspieler denn schon powercords mit oktave??
 

griznak

Active Member
Bassix
ß572
Hallo

..also ich würde "Blitzkrieg Bob" von den Ramones empfehlen ,da der Song echt easy ist ,wie das bei Punk des öfteren ist ;-)! Also in meiner ersten Band haben wir den Song auch nur gepielt zum Anfang...weiter sind wir nicht gekommen weil sich die Band dann wieder aufgelöst hat ...lag aber bestimmt nicht am Lied :-)!
 

Holy Cow

New Member
Bassix
ß264
jo, besonders im poppigen punkbereich gibts da natürlich vieles... offspring mit smash oder ev. sogar what in the world happened to you. da tönt der bass schon mächtig professionell, obwohl er recht einfach zu spielen ist. sonst sind auch weezer immer für einfache, gute musik zu haben, z.b. in the garage oder auch buddy holly. soweit ich weiss, spielt der bass aber oft einen halben ton heruntergestimmt... und natürlich wären da auch noch green day zu nennen, basket case zum beispiel. ein klassiker, einfach zu spielen (bis auf die übergänge am bass, aber die kann man ja ohne weiteres auch weglassen).
bei www.mxtabs.net kannst du alle tabs suchen, für bass, gitarre und die drums. ich denk ma, dass die oben genannten lieder alle in der datenbank vorhanden sind
viel spass, das ist musik, die man (ich :D) mag
 

Jones4s

New Member
Bassix
ß246
Die Strokes mit 12:51 sind nich so schwer zu spielen hört sich aber geil an ...
Und Franz Ferdinand mit Take me out haben ein nicht allzuschweres Bassriff. Tab laden, Song hören, mitspielen...
 

Luniz

New Member
Bassix
ß240
Hi ich muss sagen, Böhse Onkelz wäre wirklich für Bass was leichtes, allerdings sollte der Gitarrist die Solos weglassen, die sinn nämlich schon ziemlich anspruchsvoll.[:-)]
 

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Bassix
ß10.972
Knocking on heavens door (G'n'R/Dylan)
Yer so bad (Tom Petty)
Walking on the moon (Police)
House of the rising sun (Animals)
The Passenger (Iggy Pop)
Born to be wild (Steppenwolf - wobei da auch das 8teln von den Grundtönen schon richtig Dampf macht, man muß die Linie ja nicht original spielen)
With or without you (U2)
Love hurts (Nazareth)
I will survice (G.Gaynor)

Das wären so die, die mir grad in den Sinn kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten