Lemmy und sein Rickenbacker, paul mccartney und sein Violin-Bass...du und dein?

Meine Freunde nennen mich Lord Warwick.

FB_IMG_1553199874462.jpg
 
Haha, da haben wohl einige den Fred nicht ganz kapiert... :D
Ich denke es geht um Bässe, die so unique sind, daß sie mit einer bestimmten Person assoziiert werden, oder Leute, die so unique sind, daß ein bestimmter Bass auf sie bezogen wird. Da sind Lemmy, Macca und Colonel Claypool sicher Paradebeispiele. Und ganz sicher eben nicht Allerweltsbrei wie Prezi oder Dschässbass... ;-)
Wir würde da noch Brian May mit seiner Red Special einfallen. Er ohne sie wäre komisch, und bei jemand anderem mit der Klampfe könnte man nicht nicht an Brian May denken.
Mir fällt da auch noch dieser BassTart ein, den man ja sofort und immer mit dem Ray'nBird assoziiert :D
135077-fd95506e3cce14ce1a5e6dd511ad65af.jpg

Allerdings vermutlich höchstens hier im Forum, Nichtbassisten können mutmaßlich gerade mal einen Gibson Thunderbird von einem Ford Thunderbird unterscheiden. :zyklop::o):D
 
Jetzt würde mich interessieren, was ist eurer Bass
und mit was assoziieren euch die Leute?
Haha, da haben wohl einige den Fred nicht ganz kapiert... :D
Wer lesen kann.... ;-)
Es geht eben nicht unbedingt um einzigartige oder ungewöhnliche Bässe. Der Threadersteller fragte, mit was man uns assoziieren würde.
Das kann dann eben auch ein 08/15 Bass sein, aber derjenige, der Ihn spielt ist bekannt dafür das er bei Kneipengigs gerne mal auf die Tische gehtbass-guitar
 
Nagut... ;-) Wobei "der mit dem Prezi" trotzdem kaum als Alleinstellungsmerkmal taugt... Auch "der mit dem Prezi immer so abgeht" eher nicht. ;-) :D
Die genannten Beispiele ließen mich eher an "ein Mann, ein Bass" (oder umgekehrt) denken. :-)
 

Es kann halt alles mögliche sein, was die Leute mit jemanden assoziieren. Das Bühnenverhalten von Pete Townshend oder Keith Moon (zertrümmern von Instrumenten), ein bestimmtes Aussehen (ZZ Top ohne Bärte undenkbar) oder eine bestimmte Spielweise. Stell Dir mal Mark KIng als zupfenden Bassisten in einer Bluesband vor.
Und wenn jemand nackt, nur mit ´ner Socke überm Schniedel Auftritt, dann ist er halt dafür bekannt.
Nur nützt das alles nix, wenn am Ende die Mucke kacke ist.
 

meintest du mich? aaalso
  • als ich nur einen bass hatte, war der auffällig genug um mit ihm assoziiert zu werden: mein roter jaguar. mit weißen gammelprecis und tarnschwarzen japanexotenbässen wird man eher nicht assoziiert.
  • ich bin optisch einigermaßen auffällig. ob winters in schwarzem leder oder sommers barfuß und inzwischen als recht große frau mit sehr langen haaren...
  • am auffälligsten war bisher beim einmarsch in die location immer mein roter amp auf der roten 412. das ding sieht schon mal unheimlich laut aus... das war bei den meisten wirten erst mal der "ach du scheiße..." moment.
Den hab ich ja schon lang genug...

mindestens seit dem 16. oktober 2017...
 
Aber ich glaube, er war da auch irgendwie ein kleines bisschen flexibel...:-)

Anhang anzeigen 284441

Bei dem Bild habe ich schon als Jugendlicher in den 70ern feuchte Augen bekommen. Wenn ich mal so eine Sammlung zu Hause habe - dann habe ich es wohl "geschafft" ... Thunderbirds, Precisions, Rickenbacker, Alembics ... alle friedlich vereint ... da fällt mir gerade auf: Jazzbass hat den guten John wohl nie interessiert :-) ...
 

Zurück
Oben Unten