Lemmy und sein Rickenbacker, paul mccartney und sein Violin-Bass...du und dein?

Interessant. Hab nämlich keinen. Mein Gibson ist ein Les Paul Junior DC. Ansosnten hab ich zwei Epiphone und einen selbst gebauten SG-Bass (und ne SG-Gitarre von Gibson).
 
Gitarre ? :nix:
IMG_20190322_071809.jpg

Geddy Lee :D:great::Dund seine Jazzbässe! Jaja, ich weiß, früher Rickys, dann Steinberger und was weiss ich was, aber die ja nu die letzten 25 (?) Jahre!
 

Nimm den weißen! :D
Hättest du mir damals beim Antesten deiner FMC 210 bloß nicht den Ray in die Hand gedrückt! Seitdem weiß ich, dass es auch richtig gute gibt! :bier: (Habe bisher in den Läden immer nur Gurken gefunden...:nix:

BTT :eek: :
"Der Typ von der Band mit Dieter am Schlagzeug spielt doch diesen schicken grün-weißen Bass." :ugly:
P6031275.JPG

Und vor 10-20 Jahren war das:
"Ey, der Basser von snowburn spielt doch den blauen Fünfsaiter!" (Mein erster Bass, den ich auch nie hergeben werde.)
basshenning_anno2010.png

Grooves
H.
 
Auch er spielt alle möglichen Bässe, nicht nur den Stick. Ich assoziiere ihn viel mehr mit seiner Frisur zu Kajagoogoo-Zeiten...

Nick-Beggs-Kajagoogoo-1983-BRAVO-Seite-80er.jpg
Hab Ihn halt bei Steven Wilson von 21 Songs, mehr als 3/4 am Stick gesehen, ansonsten hatte er 2 Spector-Bässe - mit und ohne Gräten
Frisur ist doch hype;-)
 
Nochmal zum Thema.
Obwohl er seinen größten Hit mit einem Stingray gespielt hat, assoziiere ich John Deacon mit dem 65er Precision. Mit beiden, Deacy und '65 Preci, kann ich mich gut identifizieren. Ich hab das schon oft hier geschrieben: er und sein Sound sind der Grund, warum ich Musik mache und Bass spiele.

BBOXmjA.img


Edit:
Gerade entdeckt: offenbar hat er während "News Of The World" auch einen ollen prä-'57 Preci gespielt! Passt ja auch zu mir! :-)

BBOX5un.img
 
Wenn auch Jazz-Bässe zählen, bei denen die Bunddrähte entfernt wurden, das Griffbrett mit Bootslack versiegelt und der Hals-PU zugedreht wurde, dann natürlich Jaco Pastorious

jaco-pastorius-1200x632.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten