Leo hat mich

Also ich denke, der Fender Sound ist keine Modeerscheinung. So was nennt man nen echten Klassiker!
 
@Matbas: +1!
Insbesondere die etwas Älteren unter uns sind mit Musik groß geworden, wo eben ein Jott oder Prezi das Fundament bildete. Und diese Sounds funktionieren noch heute, weil sie einfach zu den Stücken dazugehören und die Titel prägen.
Und im Übrigen hat Onkel Leo uns auch noch im Keyboard-Bereich mit dem Rhodes beglückt. Auch dieser Sound ist ein absoluter Klassiker und Leute wie Donald Fagen spielen auf der Bühne immer noch das Original und keine Sampler-Daddelkiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für das Wissensupdate in Sachen Rhodes! Ein geniales Teil - ich hatte auch mal eins. Das Ding garniert mit einen MXR Phase 90 über einen Roland-Jazz-Chorus und fäddsch ist der nächste Klassiker-Sound. Ist halt wie ein Prezi plus Ampeg Fliptop oder ein Jott über Bassman usw..
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

das einzige Tasteninstrument, das mich echt in Versuchung führen könnte...

Nu tragen möchtest Du das Ding nicht.
Ich habe 8 jahre mit einem Keyboarder gespielt, der ein mark I Rhodes Stagepiano hatte - Hölle schwer und man muss die Füße in einen ganz komischen Winkel reinschrauben - aber der Klang entschädigt!
 
Naja nachdem ich nun geraume Zeit um meinen Sound, also den allerliebsten rumgeeiert bin, hats mich auch preciisiert und ich werde mir wohl einen orginal Fender Preci(möglichst einen Ami) zulegen müssen. Es ist einfach mal der Bass-Sound, so wie es klingen soll.

Precihafter Gruß

schomo [:-)]
 
Schomo, auch von mir ein herzliches Willkommen! Aber pass auf, von dem Sound kommt man nicht mehr weg! Und das ist verdammt gut so!!!!! :-)))))
Weg vom Thema: Auch wenn ich nur im Alter von fuenf bis neun Klaviespielen gelernt habe und das, weil ich damals immer nach Noten spielen musste, wieder aufgegeben habe, hat mich der Rhodes-Sound schon immer fasziniert. So ein Ding koennte ich mir auch vorstelleen! Und die Idee mit dem Stativ, das einfach in Form von vier Chromstangen in den Boden des Instruments geschraubt wird, finde ich sehr originell. Vier kleine Stangen und ein starker Helfer, der das Ding waehrend des Schraubens mal kurz hochhaelt und das wars. Ich find das cool....
 
aber bei aller lobhudelei: der gral wäre nicht der gral, wenn man nicht lange danach suchen müßte... man kann einen ganzen tag lang ein größeres musikgeschäft nach einem gral absuchen und zieht dann abends müde und enttäuscht von dannen, und dann findet man irgendwann einen, der alles hat, was man sich noch nie zu träumen wagte...
und der passt dann grade nicht ins budget.
seien wir ehrlich: fender ist unvergleichlich, wenn man einen guten hat, aber die suche nach einem guten ist langwierig.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ganz einfach... weil das in diesem Zusammenhang nichts zur Sache tut [;-)]
eigentlich teilt in diesem thread nur jemand seine Begeisterung über ein neu erworbenes Fender Instrument mit.
Ein anderer fragt dann: was ist ausgerechnet an Fender so besonders ?
Er hätte beim Probieren im Geschäft eher den gegenteiligen Eindruck von den Instrumenten gewonnen.
Ich selber spiele übrigens keinen Fender, weiss aber haargenau bei welchem ich zuschlagen würde... [¦)]
@ Black Jack: Bei welchem würdest du denn zuschlagen? Interessiert mich, weil ich mit einem ähnlichen Gedanken spiele... erst mit dem Gedanken, noch nicht mit dem Bass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir schon gratuliert, Black Jack?[:-)]
Schön, daß du dieses "Federn" beschreibst, mir gehts bei meinen Bässen genauso, sei es der Fender oder Tokai Jazz...
 
Oh la la - ein SB 2 der ersten Generation, sehr schön.[:-)]
Ich denke, nicht alle G&Ls hatten Probs mit dem Hals, aber die Besitzer derer mit, die habens halt im Netz verbreitet...

Ich hab ja nur welche mit dem Split-MFD besessen und den letzten (von basstolero) voreilig verkauft. David Jones will ihn nicht wieder zurückgeben... [;-)]
 

Zurück
Oben Unten