Lieblingsfilme?

Hitchcocks Vertigo
Ein einfacher Plan
Einige Columbo ( Schwanengesang z. B.)
Der Untergang des Hauses Usher
Zurück in die Zukunft
 
Mir wird gerade klar, wie genial Clint Eastwood ist. Der war bei mir Jahrzehnte nur unter Handvoll Dollar und Dirty Harry abgelegt. Aber Grand Tourino ist schon genial und Million Dollar Baby erst...
Gestern gabs ein Frühwerk als Regisseur auf 3Sat. Im Auftrag des Drachen. Auch schon nicht schlecht.
 
columbo war jahrelang teil meines auftrittsvorbereitungsrituals: hab mich vor jedem gig ne stunde in der heißen wanne gelegt und dabei ne folge columbo auf dem ipad geschaut :I - mit kids geht das jetzt leider nicht mehr, da is man froh wenn man beim gig ein frisches hemd anhat :D
 
Jo. Dirty Harry - das wortkarge Kantholz mit der Monsterwumme macht die bösen Jungs platt und ist selbst dabei auch keiner von den Guten - könnte ich mir in Dauerschleife rein ziehen :-) Und Columbo natürlich auch, habe alle 69 Folgen.

Was mich heutzutage an Netflix und Konsorten stört ist, dass man offenbar jeden guten Film aus den 60er/70er/80er/90ern zu einem völlig überflüssigen Serienremake verwursten und breit auswalzen muss. Die ÖR TV Kanäle machen es jetzt schon genauso. Schlechtes Beispiel: Das Boot - ein genialer Film von Wolfgang Petersen von 1981. Die TV Serie wird gleich zu zwei Staffeln mit unzähligen belanglosen Nebenhandlungssträngen breit gewalzt und es ist offenbar noch eine dritte Staffel geplant.
 
Heute in der ARD Mediathek gefunden...
Sörensen hat Angst mit Bjarne Mädel in der Hauptrolle und Regie (muss man mehr sagem?!)
Ein Kripobeamter lässt sich von Hamburg auf's Land versetzen, weil er unter Angstzuständen leidet - und schon gehen Morde.
Düsterer Dorfkrimi, bei dem man eher eine gelungene Romanvorlage vermutet. Tolle Schauspieler.
 
Ich habe, warum auch immer, in meiner Aufzählung einen der mir wichtigsten Filme vergessen: Wenn die Gondeln Trauer tragen! Donald Sutherland in seiner besten Rolle. Allerdings sehr schwere Kost, sämtliche Splatter Filme sind harmlos dagegen, dieser Film lebt von der düsteren Atmosphäre, Symbolik, der genialen Kameraführung und natürlich den Schauspielern.
 

Bei Filmen bin ich ziemlich simpel gestrickt, mein Lieblingsfilm ist mad Max fury road. Brauch keine 5 Minuten um los zu legen, ordentliche Action, gute Schauspieler, absurde Autos.

Reicht anscheinend um mich so weit zu triggern dass ich den immer mal wieder mit Freude sehe.
 
Ich mag Filme die unter die Haut gehen, gute Stories, skurriles und Trash.

In der Glut des Südens: Terence Malick
Mad Circus, El dia della bestia, : Alex de la Iglesia
Ghost Dog, Mystery Train, uvm.: Jim Jarmusch
Kung Fu Hustle
 
Was ist es bei mir.. mmmhhh..
The Green Mile,
Die Verurteilten,
Space Balls,
Das Leben des Bryan,
Bladerunner und Bladerunner 2049,
Soylent Green,
Spiel mir das Lied vom Tod,
Zwei glorreiche Halunken,
Der Clou,
Der Pate (1-3),
Zwei Banditen (Butch Cassidy & Sundance Kid),
Zurück in die Zukunft (NUR TEIL1),
Shrek (der allererste, alles andere ist Kinderkacke),
Sleepy Hollow (mit Johnny Depp),
The Sixth Sense,
u.v.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wechselt das immer mal wieder. Aber die all-time-Lieblinge sind
Kingpin (mit Woody Harrelson),
Der Pate (1-3),
Blues Brothers,
Zurück in die Zukunft (1),
Highlander (1)
Goodfellas,
Fight Club,
Grand Torino

Serien:
Coupling,
The Wire,
Breaking Bad,
Gilmore Girls
 

Zurück
Oben Unten