Lieblingsfilme?

Die 4 Miss Marples aus den 60ern mit Margaret Rutherford. Göttlich !

Ich mag die neueren mit Geraldine McEvan. Aber eigentlich führt an dem herrlich schrulligen David Suchet als Hercule Poirot kein Weg vorbei. Aber immer nur im Originalton. Beide Serien haben zudem wirklich malerische englische Countryside Kulissen.
 
Erinnert mich an die Szene im Anhalter....in der vorab schon verraten wird wie sie ausgeht, damit die Spannung nicht zu unerträglich wird....
 

Snatch - Schweine und Diamanten
Super!

Bei mir schwankt es immer sehr was meine Top Filme angeht und bin da dank guter Serien auch etwas raus, aber hängen bleiben:
Magnolia
Absolute Giganten
Cocktail für eine Leiche
The Big Lebowski
Das Imperium schlägt zurück
Zoolander
Being John Malcovich
The man who wasn't there
Enemy mine
Amazon Woman on the Moon
 
Heimat, von Edgar Reitz, die erste Reihe von dreien. Ganz große Erzählkunst mit großartigem Team.
Gerade gesehen: Die andere Heimat, selbes Dorf, 100 Jahre früher, die Auswandererzeit. Eine einfache Geschichte, bewegend und spannend, mit tief berührenden Momenten. Ein besonderer Film von einem besonderem Drehbuchautoren und Regisseur.
 

Zurück
Oben Unten