Lied umschreiben .Gibt es eine App?

Catfish

Catfish

Grundtontechniker
Hallo
Ich stelle mich gerade richtig blöd an um Time von Pink Floyd von e auf fis umzuschreiben :bang:. Gibt es vielleicht eine App die so etwas kann :hail: bzw generell Lieder umschreiben kann? Ich begreife diesen Quintenzirkel nicht :weep:.
 
Doc

Doc

Egal wie, der Sound muss stimmen!
Bassix
ß19.942
@4low hat Recht. Brain 1.0 hilft, bei älteren Versionen wird's schwierig, aber auch hier gibt es Abhilfe. @Catfish , einfach jeden Ton einen Ganzton nach oben, bzw. auf dem Griffbrett alles um zwei Bünde nach rechts schieben.
 
Jost Halenta

Jost Halenta

Well-Known Member
Wenn du magst schicke ich dir eine Excel Tabelle, da kannst du auch ohne Quintenzirkel ablesen wenn du z.B. von E nach A sollst, welche Töne du spielen mußt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß85.084
Moin,
ich meine mich zu erinnern, das man mit Guitar Pro Songs in Halbtonschritten transponieren kann.
Andere, ähnliche Programme können das sicherlich auch.
Funktioniert, allerdings hinterher nochmal mit Brain 1.0 gegenchecken ob Fingersätze noch so Sinn ergeben ;-)
 
Jost Halenta

Jost Halenta

Well-Known Member
Transponiertabelle.JPG
Die römischen Ziffern geben den 1., 2,3, usw. Ton der Durtonleiter an. Wenn man also z.B. ein Stück in C Dur hat und die Töne sind C,F, G, (also I, IV, V. Stufe) und soll nach F Dur, dann geht man von C aus runter nach F (linke Spalte), daraus folgt aus C wird F, aus F wird B(Ais) und aus G wird C
Anhang anzeigen 252834
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bazzshot666
Antworten
22
Aufrufe
7K
bazzshot666
bazzshot666
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
5K
Slapman
Slapman
basspromillo
Antworten
6
Aufrufe
1K
schock
schock
 

Oben Unten