Lieder zum Raushören

Teuse

New Member
Bassix
ß240
Hi!
Ich hoffe, das hat nicht schonmal jemand gefragt, habe es zumindest net gefunden [:-)]

also, ich suche Lieder bei denen ich den bass raushören kann...
ich kann das net sehr gut, deswegen sollten es net so schwere lieder sein!
habe schon einige von Govt't mule beispielsweise rausgehört, oder Heroes del silencio - heroe de leyenda oder oder (naja, viel mehr waren es net*schäm*)
also, falls ihr da noch ein paar coole ideen habt, alls her damit, damit ich weiter üben kann und mein gehör doch irgendwann nochmal zu gebrauchen ist [:D]

thx schonmal im vorraus
teuse

sehr cool zum raushören ist noch so lonley von police und streamy windows von der frau turner (tina).
no vacency - fight ist auch noch schön rauszuhören

was auch noch saucool ist, ist tinsel town rebilion von frank zappa. sehr cool

Midnight Man - Flash and the Pan
Ist auch sehr leicht rauzuhören, da der Bass den gesamten Song trägt und dort auch eine zentrale Rolle spielt.

hi

metallica - for whom the bell tolls (tipp:das intro is bass..ansonsten auch leicht)
und ansonsten alle möglichen terrorgruppe-badreligion-greenday songs mit nur achteln

Zuletzt bearbeitet:
Alles von The Cure, über die Musik kann man streiten, aber Bass ist einfach und sehr gut erhörbar.

bei einigen Nirvana und Beatsteaks Liedern kann man den Bass gut raushören und es is nich schwer.
Bei dem Beatsteaks-Smacksmash kann man eigentlich alle Lieder raushören.

.... Adam Clayton am Bass ...alle Songs von U2...

das sind m.E. sehr einfache Linien - aber doch mit Wirkung -, die relativ klar strukturiert und gut rauszuhören sind.

Sting am Bass bei Police... wurde aber schon genannt..

Alle Platten von den Strokes... sehr gut rauszuhören... sehr einfache Linien...wichtig ist aber.. akurate Spielweise...

Platten von Hot Chocolate oder Chic ... "good Times" ... auch bekannt über Sugar Hill Gang "Rappers delight"...schöne, einfache, funktionierende Linie...

Warum nicht auch AC/DC... die Achtel sind nicht zu unterschätzen ... Timing ! Cliff Williams nagelt die Achtel förmlich in den Song...

Basshole

Des einfachste Lied zum raushören is Vaterland von VKJ. Sin nur drei Töne.

Oder probiers mal mit so alten Kinderliedern wie Alle Vögel sind schon da oder Zum Geburtstag viel Glück.

Da lernst du auf jeden fall die richtigen Töne rauszuhörn und nachzuspieln. Denn die Lieder kennst du mit sicherheit sehr gut und du kannst sie anderen vorspielen, um dich selbst zu kontrollieren.

Hoff des hilft dir.

Zurück
Oben Unten