Lindexplorer

Torillo-basses

schreibt...
Jetzt gehts scharf...
Nach tagelangem Fachgesimpel und Überlegungen und Bier und Erfahrungsaustausch steht nun der Plan für den Bass des hoffnungslos explorisierten Lindex

Der LINDEXPLORER 8D

Ein 5-Saiter in 35" Mensur mit

-3teiliger durchgehender Ahornhals mit Erle-Toneblock

-Sumpfesche-Korpusflügel

-Wolkenahorngriffbrett, 19 Bünde, Nullbund

-Geschlossene 4mm dicke Wolkenahorndecke mit F-Löchern (halbreso)
Schwarzes Furnier zwischen Body und Decke.
Decke und Kopfplatte werden schwarz/grün gebeizt

-finish matt oder hochglanz (steht noch nicht fest)

-2x Splitcoils medium Polepieces von Häussel

-passive Schaltung (wie genau steht noch nicht fest)

Die Rohe Korpusplanke:
image.jpg


Abgerichtet:
image.jpg


Gefräste Korpusflügel:
image.jpg
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
was ein hesse kann, kann auch ein anderer.
(wir hesslischen wissen halt, was gut ist! :bier:)
schonmal gratulation, lindex! :-)
das gibt ein feines gipfeltreffen, volta 7 vs explorer 5
(mikkinator vs lindexplorer)
 

Willi960

Active Member
Bassix
ß6.380
Hi Tom,
das eilt nicht. Ich hab momentan nix in Arbeit.
Muss mir erst überlegen, ob der nächste Bass wieder ein 5 Saiter wird, oder ob ich bei den vertrauten 4 bleib...

Aber es freut mich, dass die Glühwürmchen in einige Deiner Bässe einziehen durften....so werde ich Teil der Rockgeschichte.....ok nur ein kleiner Teil....aber immerhin.... mit meinem Bassspiel hätte ich das wohl nie geschafft....:D:D:D
 

Lindex

El Cheapo
Bassix
ß46.453
An dem Eschebrett kann ich mich einfach nicht sattsehen...



...aber nur so lange, bis die Bilder von Griffbrett und Decke da sind...da hab ich auch richtig schöne Exemplare erwischt! *froi*

:-)
 

DanielKahPutt

Doo)))MKopp!
Bassix
ß27.433
Ich komme mit solchen Zahnstochern nicht mehr zurecht...hab alle 4er verkauft.
Ich glaube, wenn ich heute irgendwann wieder nur noch 4 Saiten nutzen würde, würde ich einfach die H-Saite auf dem Bass vergammeln lassen und immer nur den 4er Satz wechseln... :D
Aus irgendeinem Grund bin ich auf meinen 4ern schneller unterwegs als auf meinem 5er.
Deshalb bin ich wieder umgestiegen.
 
Oben Unten