Line 6 POD Express Bass

• Ersteller Ersteller indian66
  • Erstellt am Erstellt am
Moin.

Hab mir jetzt einen Adapter fürs iPad zugelegt.
Damit funktioniert zwar das Übertragen von Musik auf den Pod Express.
Aber ich kann die Lautstärke am iPad nicht mehr runterdrehen.
Gibt's da einen Trick?
Die eingespielte Musik ist im Verhältnis zum Bass viel zu laut.

Oder gibt's keine andere Möglichkeit als die Basslautstärke am Noise Gate hochzudrehen?
Nein, anscheinend nicht. Die Volume-Regler am Ipad sind blockiert, wenn der Express angeschlossen ist. Leider ist der Express auch noch zu laut, wenn man in der App die USB-Lautstärke runterdreht. Ich habe es nur angleichen können, indem ich eins der Effekte/Ampsims lauter gedreht habe. Beim HX Stomp ist die Lautstärke übrigens sofort ok.

• Like
Reaktionen: bassdscho

Schaltet Ihr die Smartphones auch mal aus? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich einen Audio-Adapter am Android-Smartphone hatte. Ausschalten und wieder anschalten hat das Problem gelöst, weil sich dann wohl was im Audiotreiber ändert, wenn Audiozeug an USB-C hängt. Bin kein Fachmann, aber hat funktioniert.

• Like
Reaktionen: bassdscho
Schaltet Ihr die Smartphones auch mal aus? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich einen Audio-Adapter am Android-Smartphone hatte. Ausschalten und wieder anschalten hat das Problem gelöst, weil sich dann wohl was im Audiotreiber ändert, wenn Audiozeug an USB-C hängt. Bin kein Fachmann, aber hat funktioniert.
Der alte Handwerk Trick : AEG
Ausschalten Einschalten Gehtwieder

• Like
Reaktionen: Bass-Fred und Nasenbär
Danke, wird probiert. 👍🏻

So irgendwie stand das da, ja. Ging nicht, Stecker rein, aus, an, ging. Aber weiß nicht, ob das hier auch hilft.

Runter und Hochfahren hat nichts gebracht.
Weder am iPad noch am Phone.

Aber in den Global Settings gibt's so einen USB Trim.
Mit dem kann man stufenweise die dB's reduzieren und das wirkt sich nur auf das Aux Signal aus und nicht auf den eingespielten Bass.
Damit funktioniert es

Ich werde es jetzt so machen:
Üben zu Hause am iPad über über den Adapter, da funzt die eingespielte Musik.

Für schnelles Angeichen der Einstellungen des PEB auf dem Board per Phone über USB-C Kabel.

Affiliate Links
Boss
RC-505 MKII
499 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten