Line 6 POD Express Bass

Das würde mich aber sehr wundern, wenn das nicht exakt die gleichen Sounds wie in allen anderen Helixen auch sind... und die sind nun unbestritten deutlich besser als die eines egal wie alten Zoom :gruebel:
 
Also nach zwei Tagen Sounds bauen, habe ich die für mich besten Sounds mit denen aus meinen wirklich alten Tretern verglichen und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass die Sounds irgendwie nicht wirklich besser ausfallen. Das ist etwas ernüchternd.
Das Teil ist ok, aber wirklich überaus überragend fallen die Amp / Boxen-Modelle für meinen Geschmack nicht aus. Selbst ein uraltes Zoom B2 kann (für meine Sounds) mithalten. Das Gerät geht wohl zurück.
Wie ist denn den Octaver Sound im Vergleich zu den Helixen bzw. welches Modell wurde im Express verwendet?
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich alte Treter in der Tiefe besser kenne und ganz genau weiß, was ich drehen muss ;-) Die Frage nach den Helixen kann ich nicht beantworten.
 
Ich werde mir das mal heute Abend zu Gemüte führen,
aber der Videoersteller kommt mir immer etwas "geistig unorganisiert" vor, wenn ich mir seine Videos so ansehe... ;-)
Gerade wegen des MS-60B interessiert mich das...
 
Interessant wird es ja eigentlich erst aufm Platz, also in der Band. Da hatte ich mir älteren/günstigen Multis immer mehr Probleme im Mix gut zu klingen. Gerne entweder zu spitz oder zu schwammig.
Das habe ich seit Helix nicht mehr, weiß aber auch nicht ob der Pod Express die gleiche Effektquali wie die HX Reihe bietet.

aber der Videoersteller kommt mir immer etwas "geistig unorganisiert" vor, wenn ich mir seine Videos so ansehe... ;-)
Das ist mir zu Ami, kommt nicht auf den Punkt, immer dieses herumgelabere. Schalte ich nach drei Minuten aus.
 
Der Typ ist zu verliebt in sein Gedaddel. Meist höre ich kaum einen Unterschied in seinen Darbietungen, weil kein Ton mal ne Sekunde oder zwei stehen kann ;-)
 

Kann man die Parameter eigentlich auch mit HX Edit einstellen?

Ich hab n Bandangebot bei dem InEar ein Thema ist, da wäre die Kiste äußerst hilfreich.
Täte mich wundern. Pod und Helix haben verschiedene Editoren. Für den Pod Go gibts glaube ich einen. Ob der aber mit dem Express funzt?
 
Welche Fusschalter könnte man denn an dem FS2/FS3 Slot anschliessen? Bin da tatsächlich komplett unbewandert ^^
 
Welche Fusschalter könnte man denn an dem FS2/FS3 Slot anschliessen? Bin da tatsächlich komplett unbewandert ^^
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hab mal auf der Line6 Website nachgeschaut. Lt. Manual kann man ein Expression-Pedal und einen Fußschalter, oder (mit entsprechendem Kabel) zwei Fußschalter anschließen. Man soll damit z.B. die Lautstärke oder Intensität eines Effekts regeln können, oder zwischen den gespeicherten Presets hin und her schalten können, oder einen bestimmten Effekt einschalten können. Was genau, wird dann in den Settings festgelegt.
IMG_0806.jpeg
IMG_0807.jpeg
 
Also zb dieser?
 
Also zb dieser?
der müsste gehen, funktioniert zumindest am Helix und auch am ampero mini
 

Zurück
Oben Unten