Linke Edelbässe

thiele-small

thiele-small

Member
Beiträge
415
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

auf diesem Weg wollte ich mal hören wer bestätigen kann, dass ein Hersteller wirklich Linkshänder Bässe (ohne Aufpreis und in der selben Zeit wie Rechtshänder Modelle) liefert. Bitte bestätigt das nur, wenn ihr wirklich bereits bestellt und gekauft habt oder zumindestens ein verbindliches schriftliches Angebot vorliegen habt.

Meist liest man "..liefert auch Linkshänderausführungen ohne Aufpreis...". Wenn man dann wirklich kaufen bzw. bestellen will, gibt es entweder gar keine Linkshänderbässe bzw. sind diese teurer oder dauern länger als Rechtshändermodelle.

Ich habe letzte Woche bei Wal und Status Graphite zwei Anfragen zu Linkshänderbässen gestellt. Von beiden habe ich verbindliche Angebote vorliegen. Beide liefern zum selben Preis und mit der selben Lieferzeit wie für Rechtshänderbässe. Also habe ich bestellt.

Marleaux tut das ohnehin. Siehe hier: http://www.pruefer-online.de/html/basse.html

P.S. Häufig liegt es offensichtlich auch einfach an den Händlern. Nachdem ich kaum mal ein Warwickmodell in links gesehen habe, Warwick aber fast alle in links liefert habe ich über Warwick direkt herausgefunden das viele Modelle as Linkshänder auf Lager sind. Offensichtlich haben die Händler keine Lust auch nur zu bestellen. Obwohl sie damit leichtes Geld verdienen können.
 
Hallo,

um es präzieser zu fassen: Ich meinen keinen xyz Bass für 129,00 Euro bei M...S...

Ich meine einen Wal, Status, Ritter, Alembic, Fodera, etc.
 
Zitat:Original erstellt von: thiele-small

Hallo,

um es präzieser zu fassen: Ich meinen keinen xyz Bass für 129,00 Euro bei M...S...

Ich meine einen Wal, Status, Ritter, Alembic, Fodera, etc.

Also Hauptsache teuer.

Warum interessiert dich der Mittelpreismarkt nicht?
 
Hallo Mike`adelic,

es ist mir wurscht ob der 1000 oder 10.000 Euro kostet.

Ich wollte nur keinen Hinweis auf den x-ten H...B... und den y-ten F...M... Bass.
 
Wollt ich nur wissen. Falls ich noch andere Erfahrungen mache, poste ich sie hier.

Edit: Lennard dürfte von Fodera und dem Fender CS berichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kingpin,

ich war bei Adrian auf seinem Sommerfest.
Er hatte in der Tat einige Bässe als Linkshänderausführung da.

Hast du denn Erfahrung wie es mit den teureren Modelln z.b. aus der GMR Reihe aussieht?

Vielleicht noch einmal für alle zur Erklärung warum ich gerade nach den teuren Modellen frage.
Gerade da diese Modelle meist nicht ab Lager in der Leftyausführung da sind, müssen sie bestellt werden.
Dann geht es los mit Preisen, Anzahlung, Wartezeit, etc., etc.
Gerade dann ist es wichtig wenn jemand bereits positive Erfahrungen gemacht hat und von seinen Erfahrungen berichten kann.

In dem Einen oder Anderen Fall beruhigt das sicher und in dem Einen oder Anderen Fall hält es vielleicht auch von einer Bestellung ab.

Ich bestelle z.B. gerade einen Wal. Gut da Wal gerade erst wieder am Markt ist wird es da keine Erfahrungen geben.
Außerdem bestelle ich eine Status Graphite.
Vieleicht hat ja jemand damit Erfarungen.
In beiden Fällen muß ich einiges Anzahlen und speziell bei Wal muß ich ewig warten.

 
Also ich kenne nur die Maruszczyk Bässe, GMR ist ja soweit ich das verstehe eine eigenständige Firma die Adrian mit in Deutschland vertreibt und hat nicht wirklich was mit dem Basshersteller Maruszczyk zu tun, aber vielleicht blick ich da auch nicht ganz durch?!
Auf der Internetseite http://www.public-peace.de/ kannst du sehen, welche Bässe gerade "In Stock", also lieferbar sind, sind auch 2 lefties dabei wie ich gerade gesehen hab.
Meinen Elwood hab ich übrigens bei CMS in Duisburg gekauft, die haben auch wohl meistens welche da.

Liebe Grüße,
Kingpin
 

Hallo Marc,

mein Ziel ist es eine "Liste" der Hersteller zusammen zu stellen, zu denen wirklich eine verbidnliche und belastbare Aussage vorliegt (in der Art und Weise wie ich es bereits beschrieben habe) das sie Linkshänderbässe herstellen, was sie kosten und wie es mit der Lieferzeit aussieht.

Leider stellen sich Aussagen wie: Gibt es da, Haben wir, kostet nicht mehr bei konkreter Anfrage oft als nicht richtig heraus.
 
Hot Wire oder die Bassfabrik sind die Kandidaten für meinen nächsten Nicht-Billig-(Lefty)-Bass.

Ciao
Alexander Staff
 
Also derzeit hat Maruszczyk 21 Lefty-Bässe in stock, und wenn ich mir die ansehe, bekomme ich richtigen Kaufwahn. Auch der Preis bei Maruszczyk ist ja sensationell [:O!]
 

Zurück
Oben Unten