Links im Profiltext?????... ??????

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Die Internetpfeife hat wieder mal Probleme. [8D]

Ich möchte im Profiltext einen Link unterbringen.
Wie funktioniert das? Ich habs jetzt so mit eckigen klammern und allem möglichen Zeichen probiert. Muss ich dazu noch Beschwörungsformeln Aufrufen und ekstatisch durch Büro tanzen, damit der Quatsch endlich funktioniert?
Bitte keine Quellcodes und ähnliches posten... davon hab ich eh keine Ahnung.




... hilfe[:II]
 

joschka

New Member
Bassix
ß0
Tja... ganz ohne Quellcode wird es nicht gehen! [:D]

Du musst folgendes in den Text einfügen:

Code:
<a href="[URL]http://www.meinlink.de"[/URL] target="_blank">Meine Linkbeschreibung</a>
www.meinlink.de ist die Adresse auf die verlinkt wird und 'Meine Linkbeschreibung' wird nachher unterstrichen zum Klicken angezeigt! Das target="_blank" sorgt dafür, dass dein Link in einem neuen Fenster geöffnet wird, wenn du das nicht willst einfach weglassen!

Danach noch dreimal um den Monitor tanzen und den Ziffernblock der Tastatur siebenmal von rechts nach links streicheln [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß963
jo.. also das ganze funktioniert so..

du schreibst das ziel, also die internetseite auf die du verlinken willst auf einen zettel... dann legst du deine lieblingsmusik ein.. anschliessend zündest du noch ein paar kerzen an und dunkelst den raum ab.. wenn das geschehen ist, versetzt du dich in eine art trance, indem du bei der musik die du aufgelegt hast immer genau bei der 1 im takt laut bellst oder irgend ein anderes tier nachmachst.. das musst du dann so lange machen, bis du so oft die eins erwischt hast, dass der zettel auf dem die adresse steht leicht anfängt zu zittern... dabei spürst du dann auch sowas wie einen lufthauch... genau in dem moment musst du den Zettel dann verbrennen!

das wars dann eigentlich schon!

du kannst aber auch einfach ganz banal
<a href="http://www.abcxyz.de">linktext</a>

in dein profil schreiben.. wobei http://www.abcxyz.de für irgendeine inetrnetadresse steht und linktext für den text, der angezeigt werden soll.
und das http:// nicht vergessen, sonst funktionierts nicht richtig!

greets, d.

EDIT: Ach ja und wenn dus ganz genau haben willst, besser wenn du willst, dass sich nach klick auf den link ein neues fenster öffnet, dann musst du nach dem href="http://..." einfach noch target="_new" einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
@joschka:Sh.. da hab ich keine Chance.
Mein Monitor steht zusammen mit dem Bürotisch an einer Wand. [:D]

@ichon: ich kann besser wiehern als bellen. Ich denk das könnt funktionieren. Jetzt nur noch den Feuermelder ausmachen...

Vielen Dank, das war jedenfalls die Patentlösung, die ich gesucht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

joschka

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Ach ja und wenn dus ganz genau haben willst, besser wenn du willst, dass sich nach klick auf den link ein neues fenster öffnet, dann musst du nach dem href="http://..." einfach noch target="_new" einfügen.
Das stimmt nicht so ganz, laut HTML-Standard ist für ein neues Fenster target="_blank" anzugeben...
... target="_new" funktioniert auch, weil der Browser keinen Frame namens "_new" kennt und ein neues Fenster öffnet. (Nachzulesen hier: [url="http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#a"]SelfHTML-Referenz[/url])

[8D] Nicht böse gemeint, aber der Informatiker in mir war stärker [;-)]
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß963
und genau aus dem grund hasse ich informatiker :-)

ne im ernst.. hast ja recht, aber "_new" erschien mir im kontext irgendwie als intuitiv zugänglicher..

ok @Ibanez... schreib bitte "_blank", damit sich nacher keiner bei mir beschweren kann, wenn sein computer komische dinge tut!

Ach ja.. und als tiergeräusch ist wieren ein bisschen gefährlich, weil der ton keinen klar definierten attack hat.. da ists schon ziemlich tricky die eins genau zu treffen! Hab das mal probiert.. mit muhen.. das ist auch recht kompliziert.. gehn tuts aber.

d.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Jungens vielen Dank. Habs ausprobiert und es funtzt auf Anhieb (auch mit wiehern, braucht einfach etwas mehr Luft)
Hätt ich nicht gedacht...
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Muss ich dazu jetzt was sagen?


Danke Berni für den Tip !!
Wär ich nie drauf gekommen, was würden wir bassicer nur ohne Dich machen. Danke, danke, danke dass es Dich gibt!!!



Ich hoff das war jezt sarkastisch genug.[;-)][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Ihr seid doch alles Freaks... [:D][:D]

Ich wollte doch nur einen kleinen, einen klitzekleinen Link (nein Bernie, kein Recht) im Profiltext platzieren, weil ich das bei anderen gesehen habe. u.a. bei Bassi. und das irgendwie ansprechend (cool, sexy, dingsbums=">anderes positives Attribut<") fand.

Die Menschheit ist in der Lage über die unvorstellbarsten Distanzen zu kommunizieren, Menschen auf den Mond zu schiessen, Christstollen am Fliessband herzustellen, Bernie frei herumlaufen zu lassen, Schnappi zu ertragen und Mobiltelefonklingeltöne mit singenden Ratten zu verkaufen aber einen HTML-Editor für den DAU ... wie mich ...

Das wird wohl noch eine Weile dauern.

[:D]


... und wer zum Teufel ist Stefan Münz [?][?][?][?][?]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Nur dass ich den Link (als Link an sich), welchen ich in Deinem Profiltext gesehen habe, ansprechend (cool, sexy, dingsbums=">anderes positives Attribut<") fand.
Von Dir war dabei niiiiiiieeeeeemals die Rede. [:D][B)][;-)]


Ach Du kannst mich gernhaben, ich geh jetzt Biertrinken [:D][:-P][:-P][:D][:-P][:-P][:-P]...[xx(][xx(]
 

Mamba

New Member
Bassix
ß226
*alten Thread wieder hervorkram*

Wie kann man bei den Links die Farbe anpassen? Die Links hab ich hingekriegt, aber wäre schon wenns auch in der gleichen Farbe wie der restliche Text wäre....

"Mein" Code zur Zeit is <font color="#CCFF99"> und zum Schluss dann </font>, aber das geht irgendwie nicht.... [:-(]
 

Mamba

New Member
Bassix
ß226
Ach herrje....
Die Farben müssen angepasst werden, das ist klar.
Das "font-family" und so kann ich doch wegschmeissen, die Schriftart ändern will ich ja nicht????
 

Mamba

New Member
Bassix
ß226
Geht leider immer noch nicht.... [:-(]

Meine Version:
<style type="text/css" media="screen">
a:hover { color:#CCFF99; }
a:link { color:#CCFF99; }
a:visited { color:#CCFF99; }</style>

Ich hatts schon mal, aber hab vergessen die Codes irgendwie zu merken oder si mir aufzuschreiben.... [ooo]
 

Mamba

New Member
Bassix
ß226
Hurra, ich bzw. wir habens geschafft!

Der rettende Code: <A href="Link" target="_blank"; style="color:#ccff99;">Linktext</A>
 

Mitglieder jetzt online

Oben